Wir haben ein 6 Jahre altes Bauträgerhaus, im Bad ist ein Waschbecken an einer Vorderwandinstallation.
Nun wollen wir da einen schönen Waschtisch anbringen, haben aber Befürchtungen, da dort die Bohrungen zur Aufhängig anders sind. Wo kann man gefahrlos bohren, d.h.,kann ich mich darauf verlassen, daß der Wasserzulauf von den Eckventilen stracks nach unten geht?
Danke
MM
Hallo,
verlassen kannst du dich auf gar nix. Aber versuche doch mal die Leitungen mit einem Leitungsfinder zu orten, dann hast du Gewißheit. Der Sucher sollte Profiqualität haben, ist im Fachhandel oder beim Installateur sicher mal auszuleihen, ansonsten gut sortierte Baumärkte aufsuchen.
Allerdings gehen in 99% aller Fälle die Leitungen senkrecht nach unten, doch wer weiß das eben 100%ig?
Gruß
André
Hallo Michael
Wenn du zu viele Bedenken hast würde ich auf einen Waschtisch mit gleichem Bohrlochabstand nehmen. Die meisten Hersteller haben sowieso einen Bohrlochabstand von 28cm!
Also nur wenn du was Ausgefallenes holst gibt´s eventuel Probleme.
Aber erkundige dich beim Anbieter z.B. auf der Homepage (wenn es denn hoffentlich kein Baumarktkrahm ist…) nach den Maßen und schon bist du auf der sicheren Seite.
Alles halb so wild 
Schönes Wochenende !
Gruß
Nelsont
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]