Hallo…
ich möchte gerne Win98 auf meinem Rechner (133MHZ mit 24 Mb RAM) installieren. Derzeit ist noch Win95 drauf, welches einen Fehler im System hat. Nun meine Frage:
Wie erstelle ich die Installationsdisketten für Win98 und welche Dateien benötige ich später noch, wenn ich die Festplatte im Bios formatiere???
Vielen Dank im Voraus…
MfG
Stefan
Hi, also klicke die systemsteuerung -> Software
Dann findest du oben einen Reiter Startdiskette erstellen 
Wieso willst du deine platte im bios formatieren?
Cu Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Stefan
ich möchte gerne Win98 auf meinem Rechner (133MHZ mit 24 Mb
RAM) installieren. Derzeit ist noch Win95 drauf, welches einen
Fehler im System hat.
Installiere lieber Win 95 erneut (nach der Formatierung) ihc befürchte, mit Win 98 leidet die Performance erheblich bei Deiner Hardwareausstattung.
Nun meine Frage:
Wie erstelle ich die Installationsdisketten für Win98 und
welche Dateien benötige ich später noch, wenn ich die
Festplatte im Bios formatiere???
Kann Dein Rechner schon von CD booten ??? (schau ins Bios und/oder porbier es aus) die Win98 CD ist nämlich Bootfähig und dann kannst Du Dir die Installationsdisk sparen. Ansonsten unter Systemsteuerung - Software - Installationsdiskette
Und vor dem Formatieren ausprobieren !!! Ich glaub bei der Win 95 InstallationsDisk musst Du den CD-RomTreiber noch nachträglich (per Hand) in die Autoexec.bat bzw. Conifg.Sys einbinden. Wo ist denn deine MS Original Setup-BBOT-Disc für CD-Rom, die bei jedem Originalerworbenen Win 95 beigelegt sein müsste ???
Georg
Hi Stefan,
hast Du Dir daß auch gut überlegt? Für Win98 solltest Du schon etwas mehr RAM haben (nicht unter 64MB), der Proz ist auch nicht der stärkste, und wenn Du jetzt noch feststellst, daß Du eine HD mit ca. 1,4GB, und eine Grafikkarte mit 2MB hast (so waren doch die Rechner zu 133MHz Zeiten) dann denke ich Du wirst keine Freude an Win98 haben. Aber zum Briefeschreiben geht daß schon. Schau doch lieber mal nach etwas preiswertem gebrauchten, wenn es wie immer an der Kohle mangelt.
Gruß, Lothar