Hallo, habe mir einen neuen Acer Travelmate TMP253-M53234G50 ohne Betriebssystem (OS - Boot-up Linux) gekauft. Möchte Window7 Home Premium installieren. Wenn ich das Notebook anschalte soll WLAN aktiviert sein. Ich habe aber nur einen Surfstick (kein DSL verfügbar). Auf die Software CD reagiert er nicht. Wie kann ich Windows 7 installieren?
Hallo,
du musst beim Booten eine bestimmte Taste drücken, damit du ins BIOS kommst oder zumindest die Bootreihenfolge temporär verändern kannst. Die mögliche Tasten wird dir wahrscheinlich kurz angezeigt, steht aber auch in deinem Handbuch (wahrscheinlich F12).
Anschließend kannst du mit Hilfe der Windows-7-Installations-DVD booten und dein Betriebssystem installieren.
Dann kannst du deinen Surfstick installieren. Bedenke aber, dass nun mitunter viele, zum Teil großvolumige Updates des Systems durchgeführt werden, damit dein Rechner auf dem aktuellen Stand ist.
LG Culles
bei meinem Acer Aspire kommt man mit F2 ins Bios. Gleich nach dem Starten die Taste F2 mehrmals drücken, damit man den richtigen Zeitpunkt erwischt.
Dann - wie mein Vorredner schon sagte - die Bootreihenfolge so einstellen, dass er vom CD Laufwerk bootet bzw vom USB Stick, wenn deine Installationsdatein von Windows auf USB sind. Dann erst greift er auf die CD zu.
Nach der Installation, die Reihenfolge im Bios wieder zurückstellen.
Im Bios/UEFI die OPTION SecureBoot abschalten, diese wird von einem Win 7 ohne Servicepack nicht unterstützt.