Installations-cdPfad: full_names/noarch/

darin stehen einige millionen an files, alle 0byte lang. jetzt habe ich folgendeds prob: ich habe eine cd mit suse7.0 und lade mir gerade 7.1 aus dem net. wenn ich das verzeichnis von der cd auf die festplatte kopiere, bleibt alles, wie es ist. wenn ich allerdings dieses verzeichnis aus dem net downloade, unter verwendung des wincommander 4.5, dann ist schon der ordner als solcher 200k groß, die dateien ebenfalls irrig riesig. nun meine frage - brauche ich für eine gelingende installation eigentlich dieses ganze verzeichnis /full_names?

danke vielfach für antworten. wäre auch nett, wenn mir jemand erklären kann, weshalb das so ist und ob ich da vielleicht etwas ändern muß, wenn ich es brauche.

frank

darin stehen einige millionen an files, alle 0byte lang. jetzt

?? 0 Byte?? auf jeden Fall sind das Links in den sortierten Paketbaum, ob und wie man die per Hand herstellen kann… in den rpm-Dateien steht auf jeden Fall die notwendige Information drinne, rpm -qi wasauchimmer.rpm .

habe ich folgendeds prob: ich habe eine cd mit suse7.0 und
lade mir gerade 7.1 aus dem net. wenn ich das verzeichnis von
der cd auf die festplatte kopiere, bleibt alles, wie es ist.
wenn ich allerdings dieses verzeichnis aus dem net downloade,
unter verwendung des wincommander 4.5, dann ist schon der
ordner als solcher 200k groß, die dateien ebenfalls irrig

Es kann sein, dass die Links nicht als solche erkannt werden und echte Kopien angelegt werden. Entweder ISO-image holen oder vom ftp-Server packen lassen, falls der das unterstuetzt. Es kann auch sein, dass es Tools von SuSE gibt, um diese Struktur selbst anzulegen/anzupassen, kenne ich aber nicht.

riesig. nun meine frage - brauche ich für eine gelingende
installation eigentlich dieses ganze verzeichnis /full_names?

Koennte passieren, da Zugriff einfacher. Zum Aussuchen per Hand ist der Paketbaum guenstiger, wenn auch ziemlich kryptisch.

Ciao Lutz