Installations-/ Deinsallationsprobleme

Hi erstmal :smile:
Wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem mit (De-)installieren… ich versuchs mal übersichtlich darzustellen.

Voraussetzungen:

• 2 Harddisks mit jeweils Windows XP Pro installiert (Auf primärer HD 3 Partitionen, 1 davon für Windows; Auf sekundärer HD nur 1 Partition)
  • Adobe CS3 Master Collection soll installiert werden

Das hab ich gemacht:

1. Primäres OS geladen, normales Vorgehen um ein Programm zu installieren; Auf der Windows-Partition war zu wenig freier Speicherplatz
  2. Auf sekundäres OS gewechselt
  3. Adobe CS3 Master Collection auf der „Programme“-Partition der primären HD installiert (Eigene Dateien, Programme usw. waren aber logischerweise auf der sekundären HD)
  4. Wieder auf primäres OS gewechselt, leider liess sich die Adobe CS3 Master Collection von hier aus nicht starten (Lizenz abgelaufen, Neuinstallation erforderlich usw.)
  5. Auf sekundärem OS die Adobe CS3 Master Collection deinstalliert

Stand der Dinge:
Im sekundären OS alles o.k. Beim Primären ist die Adobe CS3 Master Collection in der Software-Liste. Wenn ich sie deinstallieren will, passiert nichts. Wenn ich die Adobe CS3 Master Collection-DVD starte, wird das setup initialisiert, danach passiert aber wiederum nichts.

Hilfe? :smile:

Ist kompliziert ich weiss aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen :>

Hallo

1. Auf sekundäres OS gewechselt
  2. Adobe CS3 Master Collection auf der „Programme“-Partition
    der primären HD installiert (Eigene Dateien, Programme usw.
    waren aber logischerweise auf der sekundären HD)
  3. Wieder auf primäres OS gewechselt, leider liess sich die
    Adobe CS3 Master Collection von hier aus nicht starten (Lizenz
    abgelaufen, Neuinstallation erforderlich usw.)

Fehlende Registry-Einträge beim primären OS wäre meine erste Vermutung. Du müsstest die Registry des primären OS dahingehend manuell ergänzen, wenn Du das Programm unbedingt da verwenden möchtest.

CU
Peter

So was hab ich mir auch schon überlegt… Aber alle Registry-Einträge für so ein umfassendes Programmpaket zu übertragen ist mehr oder minder unmöglich.

Windows neu aufsetzten? Oder halt das Sekundäre OS zu nem Adobe-OS machen? :smile: