Hi,
habe vor mir demnächst ein Notebook mit Win7 zu kaufen. Leider ist da aber keine Installations DVD dabei, sondern Windows ist vorinstalliert und die Lizenz ist dabei.
Kann man die DVD dann irgendwie bei Microsoft noch bekommen falls man Windows mal neu installieren will??
Und was kostet das??
lg flo91
Es ist immer eine Recovery CD/DVD dabei.
So weit ich weiß, ist eben keine Recovery CD/DVD dabei. Das war letztes Jahr bei meinem PC auch schon so. Allerdings war da Windows Vista dabei und da hat mich das nicht gestört, da ich Vista sowieso nicht benutzt habe.
Aber ich meine, dass ich schon einmal gehört habe, dass man sich bei Microsoft kostenfrei oder auf jeden Fall sehr günstig die CD/DVD bestellen kann, wenn keine dabei ist.
Habe aber auf der Microsoft Seite nichts darüber gefunden…
Hallo
Schau nach, ob es auf dem Gerät eine spezielle Recovery-Partition gibt. Und ob irgendwo im Handbuch beschrieben ist, wie Du eine Recovery-DVD erstellen kannst.
Alternativ könntest Du ein Notebook suchen, das mit passenden DVDs geliefert wird. Kostet halt ggf. etwas mehr, aber das lohnt sich vielleicht…
CU
Peter
du kannst sie dir auch aus dem Internet downloaden,
wenn du die Lizens ist ja das wichtigste.
die recovery sind frei und zum download, zum Beispiel:
http://www.pcfreunde.de/download/d16818/windows-7-re…
mfg, rene
wie kommst du auf die idee, das die cd legal ist?
gruss
‚pc-freunde‘ oder ‚netzwelt‘ oder ‚chip online‘ sind sicher legal, möglicherweise mit dem erwerb eines heftes verbunden. ich kaufe das heft. mfg r.