Installationsablauf umprogramieren?

hey leutz,
Ich bin neuling in der Programmiererwelt also bitte liebe profis lasst gnade walten…also ich habe folgendes problem:
ich habe ein programm das sich bei der Installation auf 2cd´s bezieht. also ab einem bestimmten punkt den cd wechsel anstrebt.
nun möchte ich aber den kompletten inhalt beider CD´s auf einer DVD bannen und ungehindert istallieren.
bei meinen jetzigen versuchen scheiterte ich immer kläglich.
wobei ich gemerkt habe das es unteranderem auch progs gibt, die bei Nichtfinden der cd2 in den modus pfad angeben springen.das würde mir ja auch schon helfen!

pleas help…

Moin

ich habe ein programm das sich bei der Installation auf 2cd´s
bezieht. also ab einem bestimmten punkt den cd wechsel
anstrebt.
nun möchte ich aber den kompletten inhalt beider CD´s auf
einer DVD bannen und ungehindert istallieren.

Du hast da nur eine Chance wenn du den Quellcode des Installer hast. Und selbst dann wird die Funktion mit dem wechseln wahrscheinlich sehr tief unter vielen, vielen Abfragen zum Thema orginal-CD oder Kopie begraben sein.

Welche Programmiersprache war es denn ?

cu

Du hast da nur eine Chance wenn du den Quellcode des Installer
hast. Und selbst dann wird die Funktion mit dem wechseln
wahrscheinlich sehr tief unter vielen, vielen Abfragen zum
Thema orginal-CD oder Kopie begraben sein.

na das is ja blöd dann wird das also nicht wirklich einfach sein.

Welche Programmiersprache war es denn ?

ich hab mal mit c++ versuch zu beginnen.in der hoffnung so´n richtig heftigen WW2-ego-shooter zu basteln aber ich glaub das wird wohl noch etwas dauern.sollte ich evtl mit anderem beginnen als c++?

Moin

ich hab mal mit c++ versuch zu beginnen.in der hoffnung so´n
richtig heftigen WW2-ego-shooter zu basteln aber ich glaub das
wird wohl noch etwas dauern.sollte ich evtl mit anderem
beginnen als c++?

C++ ist nicht gerade Einsteigerfreundlich. Wenn aber am Ende unbedingt was sehr schnelles 3D-mässiges rauskommen soll wäre C++ schon die richtige Richtung.

Erlerne das OO-Programmieren in java oder VB.NET ,… und stell danach für maximale Performance auf C++ um. 3D unter java geht zwar, kommt aber vom Speed her nicht an gut gemachtes DirectX/OpenGL/C++ ran. Bei VB müsste es auch entsprechende Lösungen geben aber das Problem hatte ich noch nicht.

cu