nach einem barbarischen Systemabsturz veruche ich von meinen vielen Programmen mit meist vielen individuellen Einstellungen zu retten, was zu retten ist.
Am meisten Probleme macht, wer könnte daran zweifeln, Microsoft. Die Office2000 Programme laufen nicht mehr. Nur Frontpage läuft, weil ich das separat als FP2002 habe, musste ich aber nachinstallieren.
Wenn ich aber Word oder Excel aufrufe, erscheint für einen Moment die Bildschirmmaske und schließt sich sofort wieder. Nachinstallation oder Reparatur wie bei Frontpage scheitert jedoch, es kommt die Fehlermeldung: „Dieses Patchpaket konte nicht geöffnet werden. Lassen sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Installer-Patchpaket handelt.“
Kennt jemand das Problem, oder, noch besser, die Lösung?
es würde eventuell hier reinschauenden Profis helfen, wenn Du sagen würdest mit welchen Programmversionen und welchem Betriebssystem Du die Probleme hast.
das geschilderte Phänomen tritt bei manchen bestimmten Registrierungs-Schlüsseln auf. Hast Du die Möglichkeit, einen anderen zu verwenden?
Nein, soweit komme ich ja gar nicht. Sobald ich irgendeine Funktion aufrufe: setup, löschen oder reparieren, kommt die genannte Fehlermeldung. Ich bin also völlig hilflos: Da ich nicht löschen kann, kann ich nicht einmal neu installieren.
Manchmal erscheint in der blauen Kopfzeile des Fehlerfensters das Wort „Installer“. Ist das vielleicht gar kein Office-, sondern ein Windows Poblem? Die Reparatur habe ich aus der Konsole heraus schon laufen lassen. Sie meldet keinen Fehler, aber der Fehler bleibt. Allerdings läuft dann Outlook Express nicht mehr, weil es angeblich die MSOE.dll nicht findet, obwohl sie im selben Verzeichnis liegt. Ich muss den IE samt OE dann neu installieren, das geht.
Nur: Ich brauche Word und Excel dringend, und da geht gar nichts.
wow, dann hat’s bei Dir anscheinend ziemlich heftig gecrashed…! Bei soo schlimmen Systemabstürzen kann ich eigentlich nur eine Neuinstallation des gesamten Systems empfehlen. Das macht zwar einen Haufen Arbeit, aber an solchen Problemen kann man echt tagelang rumdoktern und hat danach bestenfalls ein instabiles System…
Eine andere Möglichkeit kann ich Dir zumindest (leider) nicht nennen.