Installationsproblem bei BG 2

moin :smile:

ich hab mal wieder das problem das ich ein spiel nicht zum laufen kriege *grinz*

diesmal ist es baldurs gate 2.
ich habs einmal installiert und wollte danach das spiel starten. es folgte der kleine demo film und dann kam …nichts.
also hab ich den rechner neu gestartet, das verzeichnis von bg2 runtergeschmissen (auch aus der task leiste) und erstmal das neuste direct x raufkopiert.

jetzt klappt aber die installation nicht mehr. immer wenn ich die 1. cd einlege fehlt der „installation“ button. stattdessen hab ich einen um das spiel zu starten.
die setup datei auf der cd will auch nicht.

frage:
hat das programm vielleicht irgendwo was hinterlassen das den rechner annehmen läßt, das spiel wäre noch vorhanden?
wenn ja, wo??
gibts noch andere möglichkeiten?

bin für jede hilfe dankbar :smile:

viele grüße

dirk

frage:
hat das programm vielleicht irgendwo was hinterlassen das den
rechner annehmen läßt, das spiel wäre noch vorhanden?
wenn ja, wo??
gibts noch andere möglichkeiten?

Schwerer Benutzerfehler! Bitte starten sie ihr Gehin neu!
*lol*
Spässle gmacht!

Also, dir sollte klar sein, dass sich heutige Spiele **IMMER in der Registry breit machen. Wenn man nur die Daten von der Platte putzt, gibt das natürlich Probleme. Also, immer erst sauber deinstallieren (entweder bringen Spiele sowas von haus aus mit, oder unter Systemsteuerung->Software)!

Ach ja, bei BG2 sollte zuerst BGConfig ausgeführt werden…
Sollte aber automatisch starten.

Du brauchst aber wohl eine Hilfe…
Such in der Registry unter HKEY_Lokal_M/Software nach Baldurs Gate (Hersteller müsste da stehen) und lösch den ganzen Schlüssel. Dann musst du noch unter … mist, bin unter W2K…
naja, such nach der Zeichenfolge „uninstall“ du solltest dann auf sowas stossen wie „Uninstall Information“ oder ähnliches, da müsste dann „Baldurs Gate 2“ drin stehen. Der Inhalt von UI deckt sich in etwa mit dem, was du unter Systemsteuerung->Software findest. BG2 löschen!
Jetzt sollte sich BG2 installieren lassen und auch hinterher funktionieren.

Viel Glück!

Bernd**

Schwerer Benutzerfehler! Bitte starten sie ihr Gehin neu!
*lol*
Spässle gmacht!

*grinz* das könnte von gates sein :smile:

Also, dir sollte klar sein, dass sich heutige Spiele
IMMER in der Registry breit machen. Wenn man
nur die Daten von der Platte putzt, gibt das natürlich
Probleme. Also, immer erst sauber deinstallieren (entweder
bringen Spiele sowas von haus aus mit, oder unter
Systemsteuerung->Software)!

jo ist mir schon klar, das das de-install programm wollte auch nicht so richtig :smile:

Viel Glück!

tausend dank für deine mühe, ich werds mal versuchen :smile:

gruß

dirk