Installationsproblem mit FritzCard DSL bei XP

Hallo,

ich habe mir heute einen neuen PC mit Win XP gekauft und habe dann meine FritzCard DSL aus meinem alten Rechner mit Win 2000 ausgebaut und in den neuen eingebaut.

Das Gerät wird aber von XP nur als Multimedia Controller erkannt. Wenn ich die beiden EXE-Dateien mit den angeblich richtigen Treibern von AVM wird der DSL-Controller aber nicht richtig installiert.

Im Gerätemnager wird die FritzCard untern Netzwerkkarten als betriebsbereit angezeigt aber ich habe weiterhin den Eintrag Multimedia Controller mit gelben Fragezeichen und die DSL-Einrichtung funktioniert natürlich auch nicht.

Bei dem Hardwareassistenten sucht XP nach einem passendem Treiber für einen Multimedia Controller aber ich habe ja nur die Treiber als EXE-Dateien.

Weiß einer von Euch rat? Mit der Hotline bin ich auch nicht weiter gekommen.

Vielen Dank!

Gruß
Ingo

„EXE“ steht für „Execute“, d.h. „Ausführen“.

Also am besten löscht Du im Gerätemanager erstmal den Eintrag mit dem Multimedia Controller, damit WinXP die Karte neu finden kann. Dann startest Du Deine beiden EXEn, damit die Treiber überhaupt erstmal installiert werden können.

Und dann sollte es auch wieder mit dem Nachbarn klappen. :wink:

Hallo Chistian,

ganz so einfach ist es nicht!

Ich habe natürlich schon die beiden Treiberdateien (EXE) ausgeführt und angeblich ist die Installation auch reibungslos abgelaufen und erst danach hatte ich den Eintrag „FritzCard“ im Gerätemanager unter Netzwerkkarten.

Im Gerätemanager steht Status „betriebsbereit“ aber in der FritzSoftware steht „Controller nicht bereit bzw. installiert“.

Vielleicht hast Du oder jemand anderes noch andere hilfreiche Vorschläge.

Gruß
Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]