Installationsproblem mit Webcam

Hallo an Euch Alle!

In der Hoffnung, dass mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen kann hier eine Schilderung des Problems, das ich hab:

Ich würde gern die „TerraCam USB Pro“ von Terratec auf meinem System installieren (Windows XP), doch leider erhalte ich bei jedem Installationsversuch die Meldung, dass der Treiber den Kompatibilitätstest mit Windows nicht besteht. Ich möchte wegen einer Webcam kein instabiles System riskieren bzw. sonstige Schwierigkeiten in Kauf nehmen müssen und unterlasse dann die Installation.
Der Support von TerraTec weigert sich ohne die Angabe der Seriennummer mir weiter zu helfen (die Seriennummer ist nicht auf dem Gerät, sondern wohl auf der Verpackung, die ich jedoch nicht jahrelang aufgehoben habe!) und die dort zur Verfügung gestellten Treiber von TerraTec für diese Webcam lösen den selben Systemkonflikt aus.

Kann mir vielleicht jemand von Euch noch einen anderen Lösungsvorschlag für das Problem unterbreiten?

Vielen, vielen Dank vorab!

Liebe Grüsse, Marc

Kannst du die Meldung ignorieren? oder geht es nicht weiter?

Falls es nicht weiter funktioniert versuche es doch mit einem älteren Treiber falls es dies gibt.

Ich wollte vor einigen Wochen auch einen Treiber installieren. Der Win2k (/XP) Treiber wolte einfach nicht. (Logo Test…)

Da ich dieses Produckt dringend gebraucht habe habe ich den win98 Treiber genommen (alles lief ohne Probleme)

Ob du jedoch einen alten Treiber einsetzen willst musst du wissen.
Ich kann dir leider nicht sagen ob und welche Konsequenzen es haben kann.

Bei mir hats funktioniert.

gruss Reto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab Deinen Rat befolgt und was soll ich sagen: es funktioniert bestens… hoffe auch mal, dass das so bleibt… :wink:

Vielen lieben Dank!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]