Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen Symantec Antivirus installieren wollen und wollte vorher mein Norton Antivirus 2004 deinstallieren.
Dabei stellte ich fest, dass dieses Programm gar nicht in meiner Software gelistet war. Ich fand lediglich SymNet und Symantec Script Blocking Installer, sowie Norton AntiVirus Parent MSI und Norton WMI Update.
Als ich diese Dinge entfernen wollte, kam eine Warnmeldung die mich vor etwas warnte, an das ich mich nicht erinnern kann, ich deinstallierte trotzdem.Nun wirds seltsam.
Danach tauchte Norton Antivirus 2004 Professional in meiner Softwareliste wieder auf und war trotzdem nicht mehr zu entfernen, das „Ändern“ sowie das „Entfernen“ Feld waren grau unterlegt. Mit einem RegCleaner entfernte ich alles,was mit diesen Programmen in Zusammenhang stand und alle Dateien die ich erreichte. Die Softwareeinträge bleiben bestehen und ich werde sie nicht los.
Wenn ich nun versuche, Symantec Antivirus zu installieren, bricht der Installer mittendrin ab und meldet „This MSI must be lauched through setup“.
Ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter. Arbeite derzeit ohne Virenscanner und fühle mich sehr unwohl dabei.
Kann mir jemand helfen ?
Es dankt herzlichst im Voraus
Marcel