Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe WINXP Pro mit einem Athlon 2200+ und 512 RAM.
Mein Problem: Immer wenn ich Spiele oder Programme installieren will, kommen Fehlermeldungen, dass eine Datei korrupt sei und die Installation wird angehalten. Bei kleineren Datein geht das noch gut, zum Beispiel NVIDIA-Treiber oder DirectX. Aber bei Spielen geht gar nichts mehr. Ich habe es von dem CD Laufwerk probiert und auch vom DVD-Brenner aus, kein Erfolg. Wenn ich aber die Spiele/Programme auf dem Rechner meiner Freundin installieren will, gibt es keine Probleme. Woran kann das liegen?
Hatte gehofft, dass eine Neuinstallation was bringt, aber habe nun die gleichen Probleme wie vorher. Außerdem stürzt der Rechner gerne mal ab, lässt sich nicht mehr booten und wollte nicht von der XP-CD starten.
Hoffe, mir kann einer helfen.
Danke!
Michael
Hallo,
bitte schreibe mal, welche Datei korrupt ist. Evtl. Betriebssytem nochmal installieren (vorher alles lsöchen, also Festplatte formatieren).
Gruss
Andreas
Moin,
ich hatte schon eine neue Installation durchgeführt. Alles platt gemacht und dann alles neu.
Das Problem betrifft viele Spiele/Programme.
Beim Installieren der neuesten NVIDIA Treiber kam, dass die Datei kaputt sei. Beim dritten Versuch ging es. Office will er jetzt auch nicht mehr installieren, eine .cab Datei findet er angeblich nicht auf der CD. Sacred gibt auch einige Fehler an, es lässt sich nicht mehr installieren. Auch das Servicepack verweigert den Dienst. Angeblich ist es beschädigt. (Liegt aber auf einer anderen Partition, kann also nicht kaputt sein.)
Kann es am Motherboard liegen? Oder ist die relativ neue HD im Eimer? Habe eine 80 GB Maxtor Platte, die ich im Sept. 03 gekauft hatte.
Erstma Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
nimm nicht die neuesten Treiber, sondern eine oder zwei Versionen davor, das sollte reichen.
Gruss
Andreas