Installationsprobleme

Hiho Wissende,

auf meinem XP PRof. 2.6 P4 1 Gig RAM habe ich mir eine Radeon x850 Prof. Platinum zugelegt. Die Hardwareerkennung mauschelte rum, die Treiber wurden installiert, Karte läuft.

Allerdings erkennt der Rechner bei jedem Neustart ein „anderes Gerät“. Wenn ich mir das in der Systemsteuerung ansehe heisst es da:

• Anderes Gerät
  • unbekanntes Gerät
  • unbekanntes Gerät

Beim ersten Gerät habe ich die Meldungen:

RADEON X850 Series (Omega 2.6.87)
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28
Klicken Sie auf „Treiber erneut installieren“, um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

Beim zweiten Gerät:

Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

RADEON X850 Series (Omega 2.6.87)
Klicken Sie auf „Treiber erneut installieren“, um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

(das "Omega 2.6.87) ist ein anderer Treiber. Mit den original Katalyst-Treibern hatte ich das gleiche Problem.

Wenn ich dann versuche, Treiber zu finden und zu installieren, kriege ich keine, von der Platte, aus dem Internet und von der TreiberCD auch nicht.

Unter Details wird „Geräteinstanzerkennung“ angezeigt. Darunter eine kryptische Fehlermeldung.

Fällt Euch dazu was ein?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Rolf

Hallo!

hatte mit meiner Radeon 9800pro von Sapphire mal üble Probleme, da ich so naiv war den ATI-Treiber zu verwenden. Sobald die Kiste in 3D-Anwendungen ging schmierte die GraKa oder gar das System ab.
Hatte das Problem (nach ewig langer Suche) dadurch behoben daß ich mit DriverCleaner erstmal die aktuellen GraKa treiber gelöscht hatte und anschließend die Original-Treiber (in meinem Fall Sapphire) installiert hatte. Seither läuft sie problemlos (auch wenn sie zu lahm ist :frowning: ).
Gruß Marco