Installationsprobleme bei Win2000

Hallo zusammen,

baue gerade einen neuen Rechner auf (AMD 1 GHz, 256 MB RAM) und will Win2000 installieren. Bekomme aber beim Dateien kopieren immer Fehlermeldungen (Datei xxx.xxx wurde nicht richtig kopiert) Passiert mit zwei verschiedenen Original-Win2000-CDs. Festplatte ist mit NTFS formatiert. Wer weiss Rat?

Danke, Achim

Ist mir auch schon passiert. Hab aber den namen der Datei vergessen. Ich glaube aber, die Datei wird trotzdem kopiert. Installier mal Win2k und lass nach der Datei suchen.
Das ist kein tragischer Fehler.

Beth

Hi Achim,
das hatte ich auch mal, es liegt an irgend einem etwas exotischen (oder sehr neuen) Modus wie die CD’S geschrieben wurden.
Bei mir hat der Austausch des CD-ROM-Laufwerkes gegen ein anderes Model geholfen.
Einfacher Test : mit DOS startdiskette booten, CD Treiber laden, gesamte CD in ein Verzeichnis kopieren…
Wenn es klappt, liegt der Fehler woanders…
(BIOS Virenschutz deaktiviert ?)…

Ich hoffe es hilft

Bye
Bully

Hi,

ich hatte einen ähnlichen Fehler. Schuld war das RAM-Modul. Manche Atlon-Boards sind sehr empfindlich bezüglich der RAM-Module. Bei mir war es ein RAM-Modul, das von PC133 auf PC 100 umgelabelt worden ist. Falls Du ein anderes RAM-Modul abgreifen kannst, dann versuche es doch einfach mal damit.

Reinhold