Installationsroutine erstellen

Hallo,
ich hoffe ich stehe jetzt nicht als Vollidiot dar, aber ich würde gerne wissen, wie ich eine Installationsroutine erstelle, wo ich auch DLLs einbinden kann, etc. Ich habe bisher mit VB6 programmiert und bisher langte es ne Exe zu erstellen.
Nun habe ich das Programm weiterentwickelt und unter anderem Crystal Reports eingebunden.
Nun würde ich gerne das Programm auf einem Rechner installieren, auf dem Crystal Reports so nicht installiert ist. Jemand sagte mir, mach halt ne Installationsroutine. Gut…
und wie mache ich ne Installationsroutine???

Gruß

Sina

Hallo,
bei mir ist in VB6 ein „Verpackungs und Weitergabeassistent“ enthalten, unter
Start -> Programme -> VB6(, oder was da auch immer steht) -> Verpackungs und Weitergabeassistent -> da steht dann etwas entsprechendes (ist glaub’ ich nur noch ein Eintrag). Wenn du das nicht möchtest, gibt es im Internet diverse Programme zur Erstellung von Inststallationsroutinen, darunter wäre dann auch die Demoversion von Installshield von Borland,
die damit erzeugten Programme dürfen dann allerdings nicht weitergegeben werden, meine ich jedenfalls zu wissen.
Ich hoffe geholfen haben zu können, Carsten

Hallo,
ich hoffe ich stehe jetzt nicht als Vollidiot dar, aber ich
würde gerne wissen, wie ich eine Installationsroutine
erstelle, wo ich auch DLLs einbinden kann, etc.

Hallo
Ich habe VB 5 .
Soweit ich mich erinnern kann , ist innerhalb der Projectfiles oder des Installers irgendwo eine Liste mit den zu installierenden Files . Da kann man einfach eigene dll´s zufügen , oder sogar noch einfacher , per Menü .
Man geht auch in diese Files mit einem Editor , wenn man etwas verändern möchte . Das VB hat einen zumeist ausreichenden Installer . Ich habe ebenfalls im Internet außerdem etwas kostenloses gefunden , wenn ich nämlich etwas ohne VB machen will(Assembler) , ist es ganz gut sowas zu haben .

Nun habe ich das Programm weiterentwickelt und unter anderem
Crystal Reports eingebunden.
Nun würde ich gerne das Programm auf einem Rechner
installieren, auf dem Crystal Reports so nicht installiert
ist. Jemand sagte mir, mach halt ne Installationsroutine.

Liebe Sina , es ist eventuell egal was Dir jemand gesagt hat . Leider kenn ich Crystal Reports nicht , aber wenn im Lieferumfang von VB nur eine Schnittstelle zu Crystal Reports angeboten wurde , so muß der Empfänger Deiner Software ebenfalls über eine Lizens für Dieses Programm verfügen .
Evetuell hat der Hersteller oder Urheber von Crystal Reports etwas im Angebot , womit Du dann für Kunden Crystal Reports mit einfügen darfst .

Mit meinen besten Grüßen .
Matthias

Hallo

Für Professionelle Setups zu erstellen, brauchst Du Drittanbieter Tools wie z.b. solche von Wise (www.wisesolutions.com)

Gruss, Giuseppe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]