Installaton mit Disk für Storage - Treiber

Hallo!

Für die Installation von Windows bei der Verwendung von RAID und auch (einigen!) SATA-Kontrollern wird eine Diskette mit den sg. Storage-Treibern benötigt.

Das Setup bindet die Treiber ein und bei der Weiteren Installation werden die Treiber erneut von der Disk gelesen.
Soweit ist das klar und funktioniert.

Nun gibts aber immer mehr Rechner, wo kein Diskettenlaufwerk mehr vorhanden ist.
Hier würde sich ein USB-Disk-Laufwerk anbieten. Bis zum ersten Teil der Installation (siehe oben) läuft das auch.

Zu dem Zeitpunkt, wo Windows die Treiber aber das zweite mal von der Disk liest, sind noch keine USB geladen und die Emulation von Diekstten über USB funkitoniert nicht oder nicht mehr oder noch nicht. Die Installation wartet dann für immer und ewig auf die Bereitschaft von dem (nicht mehr vorhandenen) Diskettenlaufwerk.

Wie kann ich das dann installieren. Bei Dekstop-PCs kann ich mir helfen, indem ich kurz per Kabel eine Diskette anschließe. Was mache ich bei einem Notebook?

Gruß und Dank!
Herbert

Hallo,

Was mache ich bei einem Notebook?

Treiber auf CD brennen.

Gruß,
Klaus

Was mache ich bei einem Notebook?

Treiber auf CD brennen.

Hallo!

Wie kann ich bei der Installation die Treiber von der CD laden?
Gibts dafür eine Anleitung?

Gru8 und Dank!
Herbert

Hallo,

Wie kann ich bei der Installation die Treiber von der CD
laden?

indem du statt der Diskette, die CD einlegst.

Gibts dafür eine Anleitung?

Möglich, daß auf der Diskette eine Anleitung mit drauf ist.
Wenn Windows beim Setup anbietet, per F6 zusätzliche Treiber zu installieren, wird Windows sie nach angabe des Laufwerkbuchstabens schon finden.

Gruß,
Klaus

Wenn Windows beim Setup anbietet, per F6 zusätzliche Treiber
zu installieren, wird Windows sie nach angabe des
Laufwerkbuchstabens schon finden.

Die Meldung von Windows lautet:
Legen Sie die Diskette des Treiberherstellers in Laufwerk A: ein.

Dan kann ich nichts auswählen!

Gruß!
Herbert