Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich helfen…
Ich möchte/ eher muss einen eigenen Installer erstellen…
Wie ich das anstelle ist eigentlich egal…
Mit Installer meine ich quasi eine EXE die dann ein Installationsprogramm ausführt.
Ich bin auf das Programm „Inno-Setup“ gestoßen…
Sieht ganz gut aus und funktioniert soweit…
Jetz aber zu meinem Problem…
Ich brauche einen ganz bestimmten Installer bzw. der sollte einige sachen beherschen…
Und die wären…
Muss vorrausgesetzt werden -->Ich habe mehrere Dateien verschiedenen Types die „installier“ werden sollen und zwar in die Ordner eines Programms.
-
Installer muss/sollte schaun ob das Programm installiert ist und den Pfad selber finden (OPTIONAL)
-
Muss die Dateien in die passenden Ordner einfügen ohne den Ordner zu löschen oder ähnliches (einfach nur einfüge)… Dateien kommen in verschiedene Ordner (wie mach ich das)
-
Muss 2. auch tun wenn ich manuell den Pfad zum Programm auf meiner Festplatte angebe…
Ich hoffe Ihr versteht worauf ich hinaus will…
Nochmal in der Praxis wie es werden soll…
Ich starte „Installer“ exe und und das Installationsprogramm öffnet sich…
Im besten Fall durchsucht der „Installer“ ob und wo ich das Programm installiert habe und findet den Pfad selber… Falls das nicht möäglich ist gebe ich den Pfad selber an…
Beispiel: C/Programme/ProgrammXX und klicke auf weiter und anschließend auf installieren und schwups soll er die Dateien die die vorher definierten Ordner packen…
Das wars…
Also quasi im Installer sind 4 Dateien, 2 sollen in ordner AA und 2 in Ordner BB…
Und er kopiert sie dann in den schon vorhandenen Ordner AA und BB des Programms…
Ich habe leider garkeine Programmierkenntnisse und wollte fragen ob Ihr mir helfen könnt…
Mit diesen Wizards von Inno bekomme ich das nicht hin… Habe schon gelesen man soll ne bat oder sowas erstellen, aber es muss eine wirklich vorzeigbare Installation sein…
Wenn Ihr es hinbekommt mir zu zeigen wie ich das mache oder mir ein vorgefertigtes Script oder was auch immer zu zeigen, seit ihr meine Helden!
Ich brauche echt dringen eure Hilfe!
Mfg Alex