Experten, die Tag ein, Tag aus mit Audacity arbeiten, werden diesen Forumeintrag mit einem Schmunzeln und einem Kopfschütteln kommentieren:
„Wie kann einer blos über eine so simple Sache einen Artikel schreiben!“ Ich kann, weil ich 4 Tage lang erfolglos nach einer Antwort auf genau diese simple Frage gesucht habe, ohne sie zu finden! Vielleicht geht es ja mehreren Leuten so, vielleicht bin ich ja nicht der einzige blöde auf dieser Welt.
Auf der Website http://www.rarewares.org/dancer/dancer.php?f=292 findet man alles, was man braucht. Unter diesem Downloadlink erhaltet ihr neben der aktuellen Version von Audacity 1.3.12 für Windows7 den lame_y3.98.2_for_Audacity_on_Windows; um diesen zu installieren braucht man nur per Doppelklick auf die Datei zu gehen, zwar ist die Installation auf Englisch, aber leich verständlich. Natürlich ist es sinnvoll zuvor Audacity zu installieren. Ist der Lame v3.98.2 installiert, kann man auch ganz einfach die MP3-Funktion unter Audacity nutzen.
Zwar weis ich nicht, warum kein Mensch auf die Idee kam, diese paar Zeilen vor mir zu schreiben, aber jetzt sind sie geschrieben.