Installieren eines HP LaserJet P1005?

Hallo,

ich habe meinen Drucker (HP Laserjet P1005) schon vor einigen Monaten installiert und angeschlossen - alles kein Problem. Jetzt werden Druckaufträge auf einmal nicht mehr bearbeitet, also habe ich die Software deinstalliert und wollte das Ganze neu installieren. Die Installation läuft auch ohne Probleme, bis zum letzten Schritt, in dem ich aufgefordert werde, dass USB-Kabel zu verbinden und den Drucker anzuschalten. Dann passiert gar nichts mehr, als würde der Computer gar nicht merken, dass ich etwas angeschlossen habe, oder den Drucker eben nicht finden. Einen anderen Steckplatz habe ich schon ausprobiert!
Jemand Ideen oder Tipps? Vielen Dank schonmal im Voraus!!

hallo malouk,

interessanterweise hatte ich in den letzten 2 tagen genau das gleiche problem, nur mit einem brother dcp-115c.
bei mir hat es geholfen, beim neuinstallieren der treiber, den drucker direkt hinten am pc anzuschließen und nicht wie bisher über einen usb-hub…

alle anderen schritte habe ich genau so, wie du vorgenommen…

grüße und viel erfolg beim drucker installieren…
magenbluten

Guten Tag,

Hallo,

danke für die Antwort, ich habe meinen Drucker bereits direkt am Laptop angeschlossen, funktionieren tut es trotzdem nicht… was mir außerdem noch eingefallen ist: wenn ich den Laptop mit dem Drucker verbunden habe und den Laptop hochfahren will, dann beibt der Bildschirm schwarz! Und zwar so lange, bis ich das Kabel vom Drucker entferne, dann gehts sofort weiter! Also scheint da irgendwas mit der USB Verbindung einfach nicht zu stimmen… falls sonst jemand noch Ideen hat, immer her damit, ich weiß nicht weiter!