Installieren IE 4.01

Hallo IE- Experten,

ich habe ein großes Problem. Ich benutze seit Jahren verschiedene Html- Editoren, die alle bestimmte Elemente vom Internet Explorer 4.00 oder höher benutzen. Bislang ging das auch alles prima, aber gestern habe ich WinWord 2000 auf den Rechner gespielt, um ein paar Dateien zu konvertieren und es danach wieder zu löschen. Installation und Deinstallation funktionierten auch, aber der IE 4.01 danach nicht mehr. Ich habe dann versucht, den IE 4.01 überzuinstallieren, was mir das Setup mit einer Fehlermeldung verbot. Ich bekam die Meldung:

„Die Liste der für die Installation benötigten Befehle konnte nicht überprüft werden.
Stellen Sie sicher, dass die Systemuhr die richtige Zeit anzeigt, und wiederholen Sie die Installation.“

Na ja, ich habe mehrfach wiederholt- ohne Erfolg. Die Katze beißt sich in den Schwanz: Überinstallieren darf ich nicht und deinstallieren geht leider auch nicht, weil mir das Programm meldet, dass die Deinstallinfos nicht vorhanden sind, und von daher könne IE nicht deinstalliert werden. Was tun? Ich brauche diesen sch… IE, damit ich meine HTML- Editoren nutzen kann. Zum Surfen benutze ich den Netscape.
Irgendwann hat mir das Setup- Programm auch mitgeteilt, dass ich die Sicherheitsabfragen durch umbenennen der Wintrust.dll außer Kraft setzen kann und die Installation dann gemacht werden könne. Das ging zwar dann, aber der Erfolg blieb trotzdem aus.

Ach ja: Ich könnte jetzt zwar versuchen, eine aktuellere Version von IE zu installieren, aber ich wage das kaum, weil ich einen 233 er Pentium habe und meine Festplatte nicht gerade üppig Platz hat. Die 4.01- Version ist gerade noch so akzeptabel vom Platzverbrauch her. Ich habe hier- soviel zum technischen Teil- einen P I, 233 MMX, 64 MB SD-RAM und Win 95b.

Vielen Dank vorab.

Gruß

Hermann

Hallo Hermann

Stellen Sie sicher, dass die Systemuhr die richtige Zeit
anzeigt,

Hast Du das überprüft?
Mir hat mal ein Spaßvogel das Datum auf 2099 gesetzt, da ging keine Installation mehr.
Gruß
Rainer

Hallo,

das Problem hat sich gelöst. IE 4.01 konnte ich mit Systemsuite 3.0 von Ontrack deinstallieren und bekam es somit auch wieder ordentlich installiert. Die interne Vorschau in meinen HTML- Editoren funktioniert wieder.

Gruß

Hermann

Hallo Rainer,

Stellen Sie sicher, dass die Systemuhr die richtige Zeit
anzeigt,

Hast Du das überprüft?

Ja, habe ich überprüft.

Mir hat mal ein Spaßvogel das Datum auf 2099 gesetzt, da ging
keine Installation mehr.

Schöne Sch… Besten Dank für Dein Posting. Das Problem hat sich zum Glück in Wohlgefallen aufgelöst.

Gruß
Rainer

Gruß
Hermann