Installieren von Programmen funktioniert nicht?

Hi,
also ich habe ein (hoffentlich) kleineres Problem…
Also das Problem liegt darin, das ich viele Programme, wie WinOnCD3.8 oder Office2000 nicht installieren kann, da während des Setups, wenn eigentlich der Kopiervorgang beginnen sollte das Setup ohne Fehlermeldung aussteigt und nix mehr passiert… d.h. er beendet das Setup einfach…

Die CDs sind weder kaputt noch Raubkopien… und ich habe es im Brenner und im CD-Rom versucht…

Wobei sich andere Programme und auch Spiele problemlos installieren lassen…

ich habe Windows schon einmal drüber installiert… aber ohne erfolg…

Ich nehme an das es an CD-Rom einstellungen oder einem Regstry fehler liegen könnte…

Vielleicht hat ja jemand eine Idee…

Vielen Dank im Vorraus
Sven

Vorschläge

[…]

Wobei sich andere Programme und auch Spiele problemlos
installieren lassen…

ich habe Windows schon einmal drüber installiert… aber ohne
erfolg…

Einfach Windows noch dreimal drüberinstallieren. Davon aber mindestens einmal bei Vollmond. Wenn das nicht hilft, und die Jungs im Esoterik-Brett auch keinen Rat wissen:

Den professionellen Support bei Microsoft selbst in Anspruch nehmen. Die helfen gerne, schnell und kompetent weiter.

Hast Du schon Windows XP? Wenn nicht, dann schnell kaufen gehen. Damit wird alles gut.

Gruß

Fritze

PS: Hat Windows irgendwelche logfiles oder gibt es debug-Optionen, die doch noch eine Fehlermeldung hervorzaubern könnten? Ohne nähere Informationen ist es nämlich enorm schwer, einen Fehler zu beseitigen oder auch nur sinnvoll einzugrenzen.

Du bist kein Windows Nutzer, richtig? ;o)
Ich benutze normalerweise auch BeOS bzw. Linux… aber f?r die Arbeit brauche ich leider noch einen Windows PC, da die irgendwie nicht umsteigen m?chten *seufz*

Trotzdem danke f?r deine „kompetente“ Hilfe
Sven

Anderen Vorschlag !
Hi Sven,

1. Am CD-ROM Laufwerk kann es nicht liegen, wenn du problemlos
    andere Spiele oder Programme installieren kannst.

Versuch mal den folgenden Vorschlag:

Mach mal einen Rechtsklick auf deinem CD-ROM Laufwerk „Explorer“, dann kopierst du alle dazugehörigen Datein von dem Programm, was du installieren willst.
Desktop ist besser — Odername is wurscht.

Dann schließt du alle Fenster oder jegliche Programme, die du nicht brauchst. Inkl. Entnahme der CD.

Dann startest du die Setup.exe, die im Ordner vorhanden ist.

Dies sollte eigentlich dann auch funzen.
War bei mir auch öfters, und nach dieser Methode hat es geklappt mit der Installation.

Falls Probleme oder Fehlermeldungen aufgetaucht sind, wo du die CD auf die Festplatte kopierst hast, dann ist es eindeutig ein CD Fehler --> kratzer … was weiß ich.

Viel Glück

MfG Maik Jannasch

http://www.vision-ct.info

*seufz*
Danke für den Tip, aber das hatte ich auch schon versucht…
*dentränennahsei* Ich brauche doch Office…

Aber Danke für den Tip

Grüß
Sven

hm …

*Taschentuch reich* …

noch ist nichts verloren.

Oder besorg dir mal ne andere CD ! --> reklamieren usw.

MfG Maik Jannasch

Hallo Sven,

kommt mir doch verdächtig bekannt vor. Lass mcih raten: Du bist bei der Installation nicht als Administrator, sondern als sonstiger Benutzer (evtl. sogar mit Administrator-Rechten) angemeldet. In diesem Benutzernamen gibt es deutsche Umlaute. Und schon kommt es zum beschriebenen Effekt. Lösung, die mir auch mal hier zugetragen wurde: Als Administrator installieren, oder besser noch, z.B. wenn man nicht als Admin arbeiten soll oder darf, den Pfad für die temporären Dateien (steht in der Systemsteuerung unter System, erweitere Eigenschaften, Umgebungsvariablen), der normalerweise mit Platzhaltern in ein Verzeichnis unter dem Heimatverzeichnis des Benutzers (da sind die bösen Umlaute drin) führt, auf einen absoluten Pfad ohne Umlaute und Sonderzeichen umbiegen (z.B. c:\temp). Dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

Habe mir selbst mit diesem Thema (professionelle Windows-Erfahrung seit 2.0) bei meinem neuen W2K-Rechner auch kräftig einen Minderwertigkeitskomplex eingefangen. Wer denkt auch daran, dass die blöden Install-Routinen sich an so einem Blödsinn stören und nicht mal eine Fehlermeldung absondern.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hm, welches Windows denn eigentlich ?
Hallo Sven,

irgedwie finde ich in keiner der Postings einen Hinweis, welche Windows Version du benutzt, das machts etwas schwer einen Tip zu geben…

Gruss

Mike

Hab es gelöst ;o)
Ich benutze Win98/SE und das Problem war, das ich ein Image meiner alten Platte verwendet habe, die Programme wie Office2000 und WinOnCD schon einmal installiert waren und nicht mehr funktionierten…
Aus irgendwelchen Gründen funktionierten die Setups nicht mehr, weil wahrscheinlich irgendwo ein Eintrag war, das die Programme schon installiert sind…

Auf jedenfall habe ich jetzt mein System komplett Platt gemacht (ist man bei Windows ja gewöhnt) und alles neu installiert…

Danke für die Hilfe

Grüß
Sven