Hi,
seit nun ca. 1 std durchsuche ich Mutter Google, doch finde keine Antwort auf meine Frage.
Und zwar bin ich derzeit noch XP Nutzer, möchte aber gern auf Windows 7 Professional bzw. Ultimate umsteigen.
Jetzt habe ich schon diverses über den Virtual PC gelesen, indem ich Windows XP im Fenstermodus auch in Windows 7 nutzen kann. Hier wird aber immer über ein Windows XP Image gesprochen.
Meine Frage ist, ob es auch möglich ist mein installiertes XP im Fenstermodus bei Windows 7 nutzen zu können.
Klar kann ich Dual-boot System haben, doch möchte ich nicht wegen jedem kleinen Furz neustarten und wählen, sondern einfach nur ein Fenster, Konsole oder ähnliches aufmachen und mein XP geöffnet haben.
Ist das möglich?
lg
Hi
seit nun ca. 1 std durchsuche ich Mutter Google, doch finde
keine Antwort auf meine Frage.
Und zwar bin ich derzeit noch XP Nutzer, möchte aber gern auf
Windows 7 Professional bzw. Ultimate umsteigen.
Jetzt habe ich schon diverses über den Virtual PC gelesen,
indem ich Windows XP im Fenstermodus auch in Windows 7 nutzen
kann. Hier wird aber immer über ein Windows XP Image
gesprochen.
öhmja, das ist healt ein virtuelles Betriebssystem
Meine Frage ist, ob es auch möglich ist mein installiertes XP
im Fenstermodus bei Windows 7 nutzen zu können.
wie gesagt, Virtual PC, Virtual Box oder VMWare sind Systemvirtualisierungen, die genau diesen Zweck haben, ein 2. Betriebbsystem in einer virtuellen Box laufen zu lassen, parallel zum ersten.
Klar kann ich Dual-boot System haben, doch möchte ich nicht
wegen jedem kleinen Furz neustarten und wählen, sondern
einfach nur ein Fenster, Konsole oder ähnliches aufmachen und
mein XP geöffnet haben.
yep, siehe oben. Du kannst keine 2 verschiedene Betriebssysteme nebeneinander laufen haben, ohne auf solche Hilfsmittel zuzugreifen. Win 7 hat das virtuelle XP so integriert, dass es die praktisch nicht mehr auffällt, dass diese Progis in einer virtuellen Box laufen
Gruss
ExNicki
Hallo,
Meine Frage ist, ob es auch möglich ist mein installiertes XP
im Fenstermodus bei Windows 7 nutzen zu können.
Nein. Du kannst dir nur, wie bereits beschrieben, in einem virtuellen PC ein XP installieren und das nutzen. Gegebenenfalls mit Einschränkungen bei Grafik etc.
Cheers, Felix
Irgendwie ist mir das alles zu blöd, oder ich bin zu blöd.Prog installiert, aber nirgends sehe ich eine Möglichkeit mein immernoch installiertes altes XP Betriebssystem bei Virtual PC oder Virtualbox einfach einzufügen. Im Gegenteil, ich soll virtuelle Maschinen und Platten einrichten.
Das Prinzip einer Virtuellen Maschine ist mir klar, nur hilft mir das nicht weiter.
Gibt es nicht ein Programm, das wie Windows selber auch, erkennt, das auf meiner Platte ein zweites BS ist und das einfach booten kann?
sry für meinen Ton, aber das hat mir gerade schon ein paar nerven gekostet.
Irgendwie ist mir das alles zu blöd, oder ich bin zu blöd.Prog
installiert, aber nirgends sehe ich eine Möglichkeit mein
immernoch installiertes altes XP Betriebssystem bei Virtual PC
oder Virtualbox einfach einzufügen. Im Gegenteil, ich soll
virtuelle Maschinen und Platten einrichten.
Das Prinzip einer Virtuellen Maschine ist mir klar, nur hilft
mir das nicht weiter.
sieht nicht danach aus. Du musst ja erst die virtuelle Umgebung schaffen, und dann das Betriebssystem darauf einrichten. Dh du musst XP nach getaner Arbeit neu in der virtuellen Umgebung installieren.
Dass es schon auf deiner Platte installiert ist, hilft dir nichts.
Gibt es nicht ein Programm, das wie Windows selber auch,
erkennt, das auf meiner Platte ein zweites BS ist und das
einfach booten kann?
doch. aber dann hast du einen einfachen Bootmanager, der entweder Win 7 oder XP lädt, aber nicht beide zusammen.
Gruss
ExNicki