Hallo, wegen eines Regestryfehlers muss ich Window 98SE wieder neu auf der Festplatte installieren. Nun taucht folgende Frage auf: müssen alle bisher installierten Programme einschließlich Teledat USB 2a/b + Port- und Capri-Treiber, Drucker Mouse, Scanner etc. nun wieder neu installiert und eingerichtet werden oder gibt es eine andere Möglichkeit dies zu umgehen?
Gruss Bert
Nun, die Programme müssen leider wieder alle neu installiert werden.
Es gibt Wege, dies zu umgehen. Ein Weg, den auch Laien ohne große Mühe beschreiten können, ist nach einer fertigen Windowsinstallation, ein Festplattenimage der Betriebssystempartition zu machen. Wenn Windows eines Tages streikt, lädt man das Images (Abbild der Partition) wieder auf die Festplatte drauf, und man kann weiter arbeiten.
Ich habe gute Erfahrungen mit Drive Image gemacht. Freeware im Micro$oftbereich kenne ich leider nicht.
Schaue mal bei Chip.de unter den Begriffen Backup und Image mal nach.
Cya Jan
Hallo !
Für dein BS reicht von Acronis True Image Version 6.Sehr einfache Bedienung.Das Backup passt locker auf ne CD,da im Verhältniss 2:1 komprimiert wird.Da du nur Win + die paar Treiber sichern willst,ist das Recovery im Ernstfall normalerweise in höchstens 10 Min. erledigt.Ich habe mit der Version unter Win 98Se früher mit noch einigen Programmen mehr,bei einem schnellen CD Laufwerk 10 Min.zum zurückspielen gebraucht.
cu
P.