Hallo, ich bin mit meinem latein irklich am ende. zuerst konnte ich keine programme mehr deinstallieren, die keine ausdrückliche uninstallfunktion haben. über systemsteuerung/software/entfernen hat der installwizard immer sofort 100% entfernt angezeigt, aber alles war noch da und auch funktionsfähig. schlussendlich habe ich die ordner dann aus programme gelöscht und die registry gesäubert. jetzt sind die programme offenbar weg und ich wollte eine neuinstallation wagen (die programme waren zuerst nicht vollständig installiert worden, deshalb das ganze).
naja, und jetzt taucht beim installieren, was bislang noch irgendwie zu funktionieren schien, dasselbe problem auf: der installshield sagt, er will installieren, meldet innerhalb einer viertelsekunde, er hätte alles erfolgreich installiert, aber in wirklichkeit ist überhaupt nichts da. total uninstall zeigt zwar eine menge änderungen an, aber auch kein installiertes programm. der versuch, durch total uninstall die installation rückgängig zu machen, führte leider auch zu diversen gefundenen fehlern…
bin jetzt seehr frustriert, vor dem stundenlangen rumprobieren funktionierte das englisch-lexikon und civilization 3 wenigstens irgendwie und jetzt ist alles weg… alles original-cd’s, by the way.
wäre so schön, wenn jemand weiß, ob man den installshield irgendwie wieder hinkriegen kann ohne betriebssystem neu aufzuspielen, das ist nämlich erst seit 2 wochen drauf…
1000dank, Frieda
Hi,
wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, was nun wirklich nicht einfach war, kann ich dir nur empfehlen, dein Betriebssystem neu zu installieren. Alles andere bleibt Stückwerk und dauert länger als eine Neuinstallation.
Kleiner Tipp: wenn du weitergehende Fragen haben solltest, nutze bitte die Groß- und Kleinschreibung und strukturiere deinen Text durch das Einfügen von Absätzen. Danke.
Viele Grüße
WoDi
Zunächst mal stimme ich wodi zu, dass man da neuinstallieren sollte.
Falls Du noch einen letzten Versuch unternehmen möchtest, solltest Du zunächst alle Programme „installieren“ (auch wenn es nur eine Viertelsekunde dauert) damit InstallShield davon ausgeht, dass sie installiert sind. Dann ein Backup des Ordners Programme\InstallShield Installation Information (versteckt) durchführen und alle {…}-Ordner darin löschen. Anschließend die Progamme neu installieren, was nun richtig funktionieren sollte. Als letztes die Backup Dateien zurückkopieren, aber dabei keinen neuen {…}-Ordner ersetzen.
letzter versuch
vielen dank für diesen tip, es hat tatsächlich funktioniert! konnte auch noch keine probleme erkennen, die die notoperation angerichtet haben könnte. ich gehe im september nach england und sah mich schon ohne langenscheidt’s e-wörterbuch verzweifelt in bibliotheken herumsitzen…
ich hoffe bloß, er rächt sich nicht, dass ich das betriebssystem nicht neu aufspielen will.
also 1000dank!
frieda