InstallShield Fehler

Hi,
ich bekomme bei meinem InstallShield 5.5 Professionell immer einen Fehler -7041. Dabei geht es wohl um die Registrierung einer DLL im Ordner „Gemeinsame Dateien“. Diese DLL sollte normalerweise selbstregistriert werden.
Trotz Neuinstallation funktioniert das aber nicht. Die KnowledgeBase bei InstallShield empfiehlt mir, diese DLL über regsvr.exe direkt anzumelden. Allerdings habe ich diese Anwendung nicht. Seltsamerweise hat vor ein paar Monaten noch alles wunderbar funktioniert.

Eine Idee?

Danke
Daniel

[…] Die
KnowledgeBase bei InstallShield empfiehlt mir, diese DLL über
regsvr.exe direkt anzumelden. Allerdings habe ich diese
Anwendung nicht. Seltsamerweise hat vor ein paar Monaten noch
alles wunderbar funktioniert.

Na, ohne REGSVR.EXE/REGSVR32.EXE wirst du nicht viel Freude an deinem System haben. Eine der Dateien gibt’s in jeder Win-Version ab Win95a und sie liegt im System-Verzeichnis.

Einfach auf der Kommando-Zeile

regsvr[32]

eintippen und schon ist der COM-Server installiert. Achte allerdings auf korrekte Pfad-Angaben.

Achim Dabrunz

Na, ohne REGSVR.EXE/REGSVR32.EXE wirst du nicht viel Freude
an deinem System haben. Eine der Dateien gibt’s in jeder
Win-Version ab Win95a und sie liegt im System-Verzeichnis.

Danke Achim,
die Dateiangabe (resrv.exe) war leider falsch, da kann ich natürlich nix finden. Die regsvr32.exe habe ich. Allerdings meldet mir das Programm einen Fehler wenn ich die DLL damit aufrufe und der Fehler in InstallShield bleibt weiterhin.
Ich bin drauf und dran meine Büxe platt zu machen und Windows neu drauf zu spielen.

Daniel