in der update liste von xp auf meinem rechner ist das KB942288 Windows Installer angezeigt wenn ich aber auf instalieren klicke forert er zu neustart auf aber in den versteckten ordnern zeigt er den installer shild nicht an
was läuft verkehrt ??
in der update liste von xp auf meinem rechner ist das KB942288 Windows Installer angezeigt wenn ich aber auf instalieren klicke forert er zu neustart auf aber in den versteckten ordnern zeigt er den installer shild nicht an
was läuft verkehrt ??
Hallo David,
erst einmal zur Namensdefiniton: Installshield hat mit dem Update nichts zu tun. Installshield ist eine Software um Installationen zu erstellen. Die Updates von Windows werden damit nicht erstellt.
Im Knowledgebase Artikel geht es um den Windows Installer in der Version 4.5.
Sollte das automatische Update versagen empfehle ich Dir den Installer von hier herunterzuladen un zu installieren:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx…
( bitte den letzten Link WindowsXP-KB942288-v3-x86.exe herunterladen )
Sollte es jetzt zu Fehlern kommen bitte noch einmal melden.
Ich hoffe das war Deine Frage:
ich werde aus dem Satz „forert er zu neustart auf aber in den versteckten ordnern zeigt er den installer shild nicht an“ leider nicht ganz schlau
Gruß Jörg
ok ich versuch mich mal in pc sprache
wenn ich unter systhemsteuerung / software/ nachschaue steht das update in der liste
aber unter programme / gemeinsame dateien / installshield wo sie installiert sein sollte steht sie gar nicht drin auch wenn ich die versteckten dateien sichtbar mache
das meinte ich mit installation / neustart / zeigt nicht an
Hallo David,
Die Windows Updates werden auch nicht unter:
programme / gemeinsame dateien / installshield
gespeichert sondern
unter c:\Windows\Installer
(das Installer - Verzeichnis ist versteckt )
Dabei wird die Installationsdatei (msi) mit einem (ich glaube zufälligen) Namen angelegt.
Wenn Du über die msi Dateien (Windows Installer package) mit der Maus drüber fährst bekommst Du mehr Infos. In deinem Fall müsste da vermutlich „Windows Installer 4.5 stehen“.
Der Windows Installer selbst findest Du unter
C:\Windows\System32\msiexec.exe
Gruß Jörg
also es geht im eigentlichen um ein game aus der pc games das beim installieren völlig verreckt und auch ein kopieren der cd auf dei festplatte ist nicht möglich und das waren so die hinweise der software hotline ich versuche mal den schriftverkehr reizukopieren vielleicht können sie damit was anfangen oder konkreter analysieren schon mal DANKE
habe ich ohne jeglichen erfolg versucht anbei
WindowsXP-KB942288-v3-x86.exe
Version: 4.5 Veröffentlicht am: 02.06.2008
aber ohne erfolg
ich kann ihnen garantieren das alle notwendigen updates vorhanden sind
mir ist aber aufgefallen das wenn der ordner umbenannt ist und eine installtion startet der ordner nicht wie von ihnen geschildert neu erstellt wird
geschweige die installion zur erstellung des verzeichnis InstallShield führt
gerne biete ich ihnen an via ferndiagnose sich selbst ein bild zu verschaffen
anderenfalls gehe ich davon aus das eine ersatz cd vielleicht auch des rätsels lösung sein könnte
----- Original MessageFrom: Koch Media Support
To: Neumann- Hilbrecht
Sent: Monday, January 07, 2013 6:11 PM
Subject: Re: [Ticket#2013010430000508] Vollversion Kontakt zum technischen Support
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie haben wie beschrieben den Ordner „InstallShield“ gelöscht, jedoch tritt
das Problem weiterhin auf?
Vielleicht haben Sie auch noch nicht alle Updates für das Betriebssystem
installiert. Prüfen Sie das bitte mit Windows Update. Eventuell ist das von
Ihrem Windows bereitgestellte Installationsprogramm
„Windows Installer“ defekt oder noch nicht installiert. Dies geschieht
normalerweise bei der Nutzung von Windows Update automatisch. Bitte
installieren Sie die aktuellste Version des Microsoft Installer.
Sollten Sie Windows 7 oder Windows Vista einsetzen, versuchen Sie das Spiel
bitte über die Option „Als Administrator starten“ zu installieren.
ACHTUNG: Wenn Sie auf diese Email antworten lassen Sie bitte unbedingt die Betreffzeile unverändert. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Hotline-Team
Koch Media GmbH
Technischer Dienst
Lochhamer Str. 9
D-82152 Planegg/München
Technik Hotline:
Mo-Fr 10-21 Uhr Sa+So 10-16 Uhr
Telefon: +49 (0)900 1 807 207
Preise aus dem Festnetz:
Deutschland: 0,62 Euro/Min.
Schweiz: 1,19 Fr./Min
Österreich: 0,53 Euro/Min.
Fax: +49 (0)89 24 245 241
Web: http://support.kochmedia.com
___________________________________
Geschäftsführer: Dr. Klemens Kundratitz, Stefan Kapelari
Eingetragen im Handelsregister München HRB 105290
07.01.2013 16:00 - Neumann- Hilbrecht schrieb:
leider war auch dieser versuch ein schuss ins nichts anbei die details aus der erschienenen fehlermeldung
Fehlercode: -5006 : 0x80070017
Fehlerinformationen:
>SetupNew\setup.cpp (630)
PAPP:Risen
PVENDOR:smiley:eep Silver (http://www.DeepSilver.com)
PGUID:155F4A0E-76ED-45A2-91FB-FF2A2133C31A
$15.0.0.498
@Windows XP Service Pack 3 (2600)
IE Version: 8.0.6001.18702
----- Original Message -----
From: Koch Media Support
To: Neumann- Hilbrecht
Sent: Monday, January 07, 2013 10:54 AM
Subject: Re: [Ticket#2013010430000508] Vollversion Kontakt zum technischen Support
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei dem von Ihnen beschriebenem Fehler kann es
helfen, den Installationsordner der Installshield Software umzubenennen. Die
bei Ihnen installierte Installshield Software scheint defekte Module zu
enthalten. Sobald Sie eine Installation starten, wird dieser Ordner
automatisch wieder erstellt. In vielen Fällen kann das Setup dann
ordnungsgemäß gestartet werden. Sie finden die Installshield Software je nach
Windows Version in folgendem Ordner:
Win XP:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield
Win Vista/7 (32 Bit):
C:\Program Files\Common Files\InstallShield
Win Vista/7 (64 Bit):
C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield
Dieser Ordner ist ein Systemordner und demzufolge in der Standardeinstellung
unsichtbar. Um dies zu ändern, öffnen Sie bitte die Systemsteuerung von
Windows und wählen den Eintrag „Ordneroptionen“.
In dem neuen Fenster wechseln Sie in den Registerreiter „Ansicht“ und
aktivieren in der angezeigten Liste den Eintrag „alle Dateien und Ordner
anzeigen“ und bei der Option „Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden“
den Haken entfernen. Schliessen Sie das Fenster mit dem OK Knopf.
ACHTUNG: Wenn Sie auf diese Email antworten lassen Sie bitte unbedingt die Betreffzeile unverändert. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Hotline-Team
Koch Media GmbH
Technischer Dienst
Lochhamer Str. 9
D-82152 Planegg/München
Technik Hotline:
Mo-Fr 10-21 Uhr Sa+So 10-16 Uhr
Telefon: +49 (0)900 1 807 207
Preise aus dem Festnetz:
Deutschland: 0,62 Euro/Min.
Schweiz: 1,19 Fr./Min
Österreich: 0,53 Euro/Min.
Fax: +49 (0)89 24 245 241
Web: http://support.kochmedia.com
___________________________________
Geschäftsführer: Dr. Klemens Kundratitz, Stefan Kapelari
Eingetragen im Handelsregister München HRB 105290
05.01.2013 18:40 - Neumann- Hilbrecht schrieb:
es handelt sich um die vollversion von risen aus der ausgabe pc games 01-2013
wenn ich versuche das spiel zu installieren kommt die " ewige eieruhr" und dann die meldung des unten genannten fehlercodes …mehr kann ich ihnen auch nicht mitteileilen weil der pc mir nichts sagt anmerken kann ich aber das auch der versuch die cd zu kopieren in der ewigen eieruhr endet
----- Original Message -----
From: Koch Media Support
To: [email protected]
Sent: Saturday, January 05, 2013 6:11 PM
Subject: Re: [Ticket#2013010430000508] Vollversion Kontakt zum technischen Support
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider können wir das Problem derzeit nicht nachvollziehen.
Bitte schildern Sie uns das auftretende Problem ein wenig genauer.
Um welches Spiel handelt es sich, bei Ihrer Anfrage?
Können Sie uns eventuell einen Screenshot des Problems zukommen lassen?
Wie genau können wir ihnen Helfen?
ACHTUNG: Wenn Sie auf diese Email antworten lassen Sie bitte unbedingt die Betreffzeile unverändert. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Hotline-Team
Koch Media GmbH
Technischer Dienst
Lochhamer Str. 9
D-82152 Planegg/München
Technik Hotline:
Mo-Fr 10-21 Uhr Sa+So 10-16 Uhr
Telefon: +49 (0)900 1 807 207
Preise aus dem Festnetz:
Deutschland: 0,62 Euro/Min.
Schweiz: 1,19 Fr./Min
Österreich: 0,53 Euro/Min.
Fax: +49 (0)89 24 245 241
Web: http://support.kochmedia.com
___________________________________
Geschäftsführer: Dr. Klemens Kundratitz, Stefan Kapelari
Eingetragen im Handelsregister München HRB 105290
04.01.2013 17:20 - [email protected] schrieb:
email: [email protected]
realname:
IssueValue: Fehler während der Installation
Secondname: Neumann
Firstname: Andreas
Telefon:
Produkt: Kontakt zum technischen Support
Version/Patch: pc games 01-13
Kategorie: Vollversion
Art_des_Problems: Fehler während der Installation
Frage_(max__1024_Zeichen): Fehlercode -5006:0x80070017 bedeutet in einzelnen was
?? ich denke mal soviel service zur behebung für den stolzen heftpreis von 5,50
kann man als kunde wohl erwarten ohne eine 0900-ter nummer wählen zu müssen
submit: submit
Mehr als Jörg werde ich auch nicht helfen können, sorry.
Hallo David,
entschuldige die verspätete Antwort.
Versuche einmal alle Installationsdateien nach c:\temp zu kopieren und von da zu starten.
Sieht mir nach Google Rechere eher so aus als ob die DVD einen Macken hat. Vielleicht bekommst Du bei der PCgames eine neu zugeschickt.
Ich vermute ja mal, dass du den Windows Installer von meinem oben angegebenen Link mal Installiert hast oder?
Ansonsten letzte Idee die mir einfällt:
Sollte das tatsächliche eine Installshield Installation sein, dann versuche einmal die
setup.exe mit folgenden Paramtern zu starten:
setup.exe /V"/l*v c:\temp\logfile.log"
c:\temp muss vorhanden sein. Die Logfile dann mal hier posten.
Gruß Jörg
Hallo,
leider war ich in Urlaub und anschließend krank und dann musste ich beruflich längere Zeit weg.
Deshalb komme ich erst jetzt dazu auf die Anfrage zu antworten.
Also:
Es muss nicht unbedingt jedes Update angezeigt werden, zumal es auch vorkommen kann, dass das Update bereits mit einem andren Paket installiert ist.
Ansonsten hilft auch GIDF: http://www.gidf.de/
MfG Uli