Instandhaltung

Hallo, wer kann mir helfen?
habe mir ein Polsterbett mit Motorrahmen gekauft womit ich Kopfeil und Fussteil verstellen kann. Ging bisher auch ohne Probleme.
Plötzlich macht der Motor Klopfgeräusche bis ich den Stecker ziehe.
Wer kann mir einen Rat geben woran das liegen kann ?
Vielen Dank

Hallo Namenlose/r

ist es der Motor oder das Steuergerät, welches die Geräusche macht?

Klingen die Geräusche wie ein Relais, welches anzieht und wieder abfällt (tack-tock, tack-tock)?

Ertönen die Geräusche auch, wenn der Motor steht?

macht der Motor im Takt mit den Geräuschen sprunghafte Bewegungen)?

(blöde Kristallkugel! Muss die auch immer in Reparatur sein, wenn man sie mal braucht!)

Gruß merimies

Hallo !

Klopfgeräusche während der Verstellung(Heben,Senken) und er schaltet sich bei Höchststellung des Kopfteils nicht ab ?
Endabschaltung schaltet Motor nicht aus,deshalb springt es im Hubgestänge über, Antriebsnuss springt aus dem Gewinde der Spindel.
Das verursacht das Klopfen.

Hole einen Kundendienstler etwa aus einem Sanitätshaus für Reha-technik,die Pflegebetten haben vergleichbare Technik.

MfG
duck313

vielen Dank für die Antwort, werde mich dort mal erkundigen, denn es klopft ja auch im Ruhezustand. nochmals dankeschön.

sorry, ich bin Irmchen,
wer das Geräusch macht -keine Ahnung,es fing plötzlich vormittags an im Takt zu klopfen, ich dachte der Nachbar hämmert im Takt gegen die Wand.Weil es ewig nicht aufhörte ging ich bis ins Schlafzimmer und merkte dass das Geräusch vom Bett kommt. Nach dem Stecker ziehen war es vorbei.
Bett war im Ruhezustand - ist auch nicht bedienbar.
Vielen Dank für die Antwort
Gruss Irmchen