Institutsschlüssel

Hallo,
kann mir jemand den Institutsschlüssel der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung Ag sagen?
Brauche diesen für die Steuererklärung und kann ihn nirgends finden.
Außerdem suche ich verzweifelt nach einer Angabe zum Ende der Sperrfrist der Versicherung (VL).

Vielen Dank.

MfG
MrDaBOss

kann mir jemand den Institutsschlüssel der Zurich Deutscher
Herold Lebensversicherung Ag sagen?

Wie wärs, wenn Du dort anrufen würdest ?

Brauche diesen für die Steuererklärung und kann ihn nirgends finden.

Wofür denn das ? Wenn Du eine Beitragsbescheinigung für die Steuererklärung erhalten hast, solten dort alle notwendigen Angaben drauf sein.

Außerdem suche ich verzweifelt nach einer Angabe zum Ende der
Sperrfrist der Versicherung (VL).

7 Jahre, wenn es um staatliche Vergünstigungen oder AG-Leistungen geht. Sollte die VL in einer LV [O-))] angelegt sein, ergeben sich vielleicht aus der LV andere Fristen.

Vielen Dank für diese schenelle, mittlerweile bei WWW typische Antwort 1. Auf den Tipp dort anzurufen wäre ich selbst kaum gekommen. Wenn ich es nicht sofort wissen wollte, hätte ich dies wohl getan.
2. Ich bin durchaus in der Lage mir die Unterlagen des Institus sorgfältig zu lesen. Hätten dort Angaben zu meinem Anliegen gestanden, hätte ich mich nicht an dieses Forum gewandt.

Bitt enicht persönlich nehmen, aber es kommt immer häufiger vor, dass man hier erst einmal mit Vorwürfen überschüttet wird, anstatt einfach nur auf die eigentliche Frage zu antworten oder es ganz zu lassen.

MfG

MrDaBoss

Bitt enicht persönlich nehmen, aber es kommt immer häufiger
vor, dass man hier erst einmal mit Vorwürfen überschüttet

Das hat hier mit Vorwürfen nichts zu tun. Mir fällt häufiger auf, dass im Forum nach Details von persönlichen Verträgen gefragt wird, die ein Forum gar nicht kennen kann. Der Klassiker: Mir ist das und das passiert, deckt das meine (!!) Haftpflichtversicherung ?

wird, anstatt einfach nur auf die eigentliche Frage zu
antworten oder es ganz zu lassen.

Du fragst nach einem Instutisschlüssel, ohne uns zu sagen, um was für einen Vertrag es sich handelt. Wie kannst Du da eine kompetente Antwort verlangen ? Aus Deiner Schilderung heraus vermute ich, dass es um einen Riestervertrag geht. Sollte meine Annahme stimmen, steht der Institusschlüssel in dem Beleg für das Finanzamt. Es gäbe aber auch noch andere Möglichkeiten. Worauf sollen wir also antworten ?

Merke: Sollte die Qualität der Antworten nicht gefallen, sollte man über die Qualität der Frage nachdenken.