Hallo!
Möchte gerne wissen um welches Instrument es sich handelt.
Kommt zB bei Blue Guitar Album 9 Titel:frowning:Danke Chris Rea für diese 11 ALben - genial) Too far from home im Intro vor und klingt irgendwie wie ein Mittelding zw. Flöte (Dudelsack? ) und Geige.
Habe schon vorher meist bei schottischer od. keltischer Folkmusik gehört.
Vielen Dank an euch wissende
Soamist
klingt irgendwie wie ein Mittelding zw. Flöte
Dudelsack? )und Geige.
Hallo Soamist,
das ist jetzt wirklich schwer. Denn ein Dudelsack klingt wie eine Schalmei und eine Geige klingt wie ein Sopransaxofon.
Aber eine Flöte klingt immer wie eine Flöte.
Werd mal weiter forschen 
Gruß
J.
Hi.
Also, der klangliche Zusammenhang zwischen Geige und Sopransax leuchtet mir nicht ein, aber sei’s drum.
Ich würde mal vermuten, daß es sich um eine Oboe handeln könnte. Bzw., weil auch von keltischer Musik die Rede war: Vielleicht ist es sogar eine Schalmei.
Grüße,
Hedwig
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ich tippe mal ganz stark auf Uileann Pipes. Kommt der Beschreibung ziemlich nahe und taucht oft in keltischer Musik auf. Habe zwar keinen Link als Hörbeispiel parat, kann aber auf ein Musikstück verweisen.
Im Intro von Phil Collins’ „The least you can do“ vom Album Testify kann man das hören. Vielleicht hast Du ja eine Möglichkeit da mal irgendwo reinzuhören.
Gruß
Christian
Hallo!
Ich könnte mir vorstellen, dass es Tin whistles sind, da du geschrieben hast es wäre eine Mischung keltischer und irischer Musik. Das sind kleine Flötchen mit einem eher luftigen, hellen Klang. Das Stück von dem du geschrieben hast, kenne ich allerdings nicht…
lg,
Karin