Instrumental-Musik?

Bin ständig auf der Suche nach guter (Buzzard, Gordian Knot, Turing Machine, (alte) Fleischmann, Red Snapper, Liquid Tension Experiment, Trans Am, Karma To Burn, Desert Sessions, Ozric Tentacles (wobei ich von denen nur die letzten beiden kenne und wissen möchte, ob die älteren auch empfehlenswert sind).
Wie sind diese Bozzio/Levin/Stevens-Platten eigentlich?

Danke,
HOFee

P.S.: Noch ein Nachtrag für Leute, die ebenfalls auf Instrumentalmusik stehen und den Sänger von Rage Against The Machine auch nie leiden konnten -

Auf der offiziellen RATM-Seite (http://www.ratm.com/new2/guerilla/index.html) findest man alle Instrumentalversionen der neuen Platte als MP3s (ausserdem noch ein paar Livetracks). Hach, wäre das schön, wenn sie nach seinem Ausstieg instrumental weitermachen würden…
Anlass für diese Aktion war übrigens der Sony-Alleingang, bei Napster alle RATM-Downloader sperren zu lassen. Ziemlich coole Wiedergutmachungsaktion der Band, finde ich!

Manch einer lernt’s nie :smile:
Gib mir ein C. Gib mir ein O. Gib mir ein N. Und dann noch ein T. Sehr gut. Jetzt ein R. Dann gib mir ein I. Ein V. Und dann noch ein A. Was macht das zusammen? Na?

Richtig.

…und obwohl du elektronisches Gedings vielleicht nicht magst: Der Dritte Raum-Distanz ist ein sehr schön gemachtes Album.

Grüße
od*

Gib mir ein C. Gib mir ein O. Gib mir ein N. Und dann noch ein
T. Sehr gut. Jetzt ein R. Dann gib mir ein I. Ein V. Und dann
noch ein A. Was macht das zusammen? Na?

Habe da auf Deinen letzten Tip hin tatsächlich mal 'reingehört. Vielleicht lag’s an den Real Audio-Snippets bei amazon.de, aber irgendwie hat mich das nicht wirklich vom Hocker gerissen.
Auch wenn das jetzt vielleicht paradox klingt: grundsätzlich ist das aber genau die Art von Musik, die ich suche.
Vielleicht sollte ich ihnen doch noch eine Chance geben!?!

HOFee

Bevor Ihr mich aber mit Interpreten zuschmeisst, die ich schon
kenne, nenne ich diese lieber noch schnell: Buzzard,
Gordian Knot, Turing Machine, (alte) Fleischmann, Red Snapper,
Liquid Tension Experiment, Trans Am, Karma To Burn, Desert
Sessions, Ozric Tentacles
(wobei ich von denen nur die
letzten beiden kenne und wissen möchte, ob die älteren auch
empfehlenswert sind).

Hi HoFee,

bei Ozric Tentacles (wie bei vielen Bands) gilt für meinen Geschmack: je älter, je besser. Besonders die „Strangeitude“ ist klasse. Kann man nix falschmachen mit.

Viel Spaß
Det