Instrumental Stücke

Hi Leute,

ein Bekannter hat mich auf zwei Lieder aufmerksam gemacht,

1. John Lord - Bouree
  2. Wax Poetic - Angel

bei dem zweiten Lied bin ich mir über Interpret und Titel nicht sicher, aber mir gefallen beide Stücke so gut, das ich gern mehr in dieser Richtung hören würde, aber in meinem Bekanntenkreis kennen die Leute höchstens noch von Alan Parsons Project, I Robot.

Habt ihr ein paar Titel für mich, die in der Art wie die obigen Titel sind.

Gruß

Mike

Hallo,
ähnliches hat - mit jazzigem Einschlag - in den 70ern die Gruppe „Focus“ gemacht. Sie hatten sogar einen Hit namens „Hocus Pokus“.
Empfehlenswert (etwas mehr Synthies) ist auch die CD „Wolkenreise“ von Eroc (Ex-Schlagzeuger von Grobschnitt)

&Tschüß

WHoepfner

-----------------------------------------------------------------------[MOD] Titel archivtauglich gemacht

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

das von Jon Lord kenne ich, das andere nicht.
Die „666“ von Aphrodite´s Child könnte was für dich sein - da sind allerdings nicht ausschließlich Instrumentaltitel drauf, aber sehr ausufernde Instrumentalpassagen auch bei den Vocals-Nummern.
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B00000…

Ansonsten, wenn wir schon bei Lord sind - „Concerto for Group and Orchestra“ von Deep Purple vielleicht.
Oder wie wär´s mit „Careful with that axe, Eugene“ von Pink Floyd, aber NUR die Live-Version vom Album „Ummagumma“ ist zu gebrauchen, alle anderen Aufnahmen sind Müll.

Grüße,
rushme

-----------------------------------------------------------------------[MOD] Titel archivtauglich gemacht