Instrumental-Titel Amor - Solist/Band ?

Hallo zusammen!

Habe im letzten Winter in einer monatelangen Aktion meine sämtlichen alten Musikkassetten digitalisiert und bin dabei u.a. auf den Titel „Amor“ als Tenorsaxophonsolo mit Begleitband (mexikanischer Trompetensound)gestossen. Beim Aufnahmezeitraum tippe ich auf Ende 50er, Anfang 60er Jahre. Die Nummer geht flott ab im swingenden Samba-Rhythmus.

Kennt vielleicht jemand diese Aufnahme bzw. Solist/Band???

Für sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung wäre ich sehr dankbar!!!

Ich habe das Lied im mp3-Format auf der Festplatte und könnte es auch (garantiert virenfrei!) zum probehören an deine email-Adresse senden.

Freue mich schon auf eine hilfreiche Antwort!!!

Viele Grüße

Rudolf

Hallo!

Vorschlag:

Solltest Du „Amor“ ( -oft auch „Amor, Amor, Amor“ genannt- ) von Gabriel Ruiz meinen, dann ist es eventuell die Version von James Last. Die LP „Instrumentals Forever“, auf der das Stück ist, kam zumindest 1966 heraus. „Swingenden“, „Samba-Rhythmus“ ( -logisch- ) und „Tenorsaxophon“ würden zumindest passen. „Tenorsaxophonsolo“ und „mexikanischer Trompetensound“ aber nicht:

http://www.amazon.de/Instrumentals-Forever-James-Las…

http://www.youtube.com/watch?v=0ZTdbJw_F_w

Ergo denke ich, dass es nicht die gesuchte Version ist. Aber ist das überhaupt der richtige Titel?

Gruß

Widor

Hallo Widor,

ja, es ist schon der Titel „Amor, Amor, Amor“ aber leider nicht in den beiden Versionen, die du mir vorgeschlagen hast sondern noch etwas lebhafter und rauher und nicht so „aalglatt“ wie James Last.
Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen!!!
Wie schon geschrieben, habe ich den Titel als mp3. Wer ihn sich mal anhören möchte, schreibe mir bitte.
Ich freue mich über jeden Tip !!!

Schönen abend noch an alle!

Rudolf

Hallo idee? / Rudolf!

Was ich Dir vorgeschlagen hatte, war ein und dieselbe Version. Die kurze Variante diente lediglich dem Nachweis bzgl. der LP/CD.

Aber Dein Hinweis „aalglatt“ – da ist was dran …

Ich möchte Dir schon gerne helfen und Du kannst hierfür natürlich jede der bei „wer-weiss-was“ zur Verfügung stehenden Kontaktarten ( - und hier insbesondere, die der E-Mail- ) zu anderen Forumsmitgliedern nutzen.

Es steht mir aber fern, Dich an dieser Stelle explizit dazu aufzufordern, mir eine E-Mail mit urheberrechtlich geschütztem Inhalt zukommen zu lassen, denn soweit mir bekannt, ist der Komponist des gesuchten Stückes, Gabriel Ruiz, 1999 verstorben.

Gruß

Widor