Instrumental-versionen erstellen - Wie geht das?

Hallo erstmal. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wie man aus einem ganz normalen lied z.B. von Britney Spears eine Instrumental-version macht. Gibt es Programme dafür?

Thanks in advance,

Marco

Hi Marco!

WEnn Du ein Audioeditor verwendest, der Direct X PlugInns verwenden kann, bist Du fein raus! Dann kannst Du Dir auf der http://www.analogX.com den „VocalRemover“ saugen! Allerdings ist die Qualität total zu vergessen!

Liebe Grüüße
Florian

Danke! Der Vocal Remover funktioniert!

Aber ich hab da noch ne Frage:

Gibt es auch sowas wie nen instrumental remover bei dem ich dann nur noch vocals hab?

Thanks in advance,

Marco

Danke! Der Vocal Remover funktioniert!

Wahnsinn!

Aber ich hab da noch ne Frage:

Gibt es auch sowas wie nen instrumental remover bei dem ich
dann nur noch vocals hab?

Ja also, die sache ist die:

Der Vocal Remover mischt ja auch schon mehr raus, als nur Vocals! (Er mischt alles raus, was Panoramamäßig in der Mitte liegt). Gelitten hast Du, wenn beim Mixdown die Stimme nicht, bzw nicht nur in die MItte gemischt wurde… Mit der Musik ist das nett ganz so einfach. Mann müsste alles außer der Mitte beseitigen, was aber zur folge hat, das Stimmen, die AU?ERhalb der mitte waren weg sind, BassDrum, SnareDrum, evtl. HiHat und Bass, sind aber immernoch da…

Liebe Grüüße
Florian

PS Wenns nur ums Karaoke singen geht, kann ich Dir ein Studio mit ENDLOSER Karaoke-Audio-Libary ans Herz legen! (Ist ein Kunde von mir)

PS Wenns nur ums Karaoke singen geht, kann ich Dir ein Studio
mit ENDLOSER Karaoke-Audio-Libary ans Herz legen! (Ist ein
Kunde von mir)

Nee es geht darum, DJ zu spielen lieder zu bearbeiten und zu schneiden. wenn ich z.B. vocals auf den beat eines anderen liedes mixen will, bräuchte ich eben solche programme. Oder gibt es entsprechende Hardware dafür?

Bye

Marco

Der hat ja immernoch Fragen :smile:

PS Wenns nur ums Karaoke singen geht, kann ich Dir ein Studio
mit ENDLOSER Karaoke-Audio-Libary ans Herz legen! (Ist ein
Kunde von mir)

Nee es geht darum, DJ zu spielen lieder zu bearbeiten und zu
schneiden.

Dafür ist weder der Vocal-Remover, noch das Verfahren wirklich geeignet.

wenn ich z.B. vocals auf den beat eines anderen
liedes mixen will, bräuchte ich eben solche programme. Oder
gibt es entsprechende Hardware dafür?

Klaro, aber die kann genausoviel/wenig!

Es gibt sicherlich für Sonic Solution spezialisierte PlugInns, aber dass kann keine Sau wirklich bezahlen!

Liebe Grüüße
Florian