Instrumentale Voltigier-Musik?!

HuHu :wink:
ich starte demnächst Doppel und mit fehlt noch die passende Musik dazu, ein Thema haben wir bis jetzt noch nicht, aber ich fände es voll schön wenn ihr Musik Vorschläge habt zu denen mann ein Thema machen kann oder sogar eins hat wie bei musicals ( z.B. König der Löwen, etc…)
Vielleicht kennt ihr sogar ein schönes Lied von König der Löwen…(:
Ich hab mir schon so viel angehört, aber es ist wirklich schwer schöne Instrumentale Musik zu finden, viele Lieder klingen Instrumental langweilig weil immer nur die selben Töne und Melodien kommen…
Ich bedanke mich schonmal bei euch für eure Vorschläge (:
VLG (:

Hallo,
ich habe nicht so recht verstanden, was du machen willst. Aber wenn es um voltigieren geht, dann höre einfach mal in „Space Night“ rein. Da findest du garantiert ein oder zwei Titel (oder 3-4) die dir zusagen könnten. Viel Spaß dabei.

Hi Bunny, kannleider nicht weiterhelfen…
Gruß Onz

Hallihallo!

leider hab’ ich von Voltigieren keine Ahnung, und so weiß ich auch nicht, welche Musik sich dafür gut eignet. Gut geeignet könnten - wie in anderen Sportarten auch - Sinfonische Dichtungen wie "Also sprach Zarathustra, "Die Alpensinfonie, die Moldau usw. von Komponisten vor allem der Romatik sein. Bei Filmmusik kenn’ ich mich zu wenig aus! Musicalmelodien leben halt ganz oft vom Gesang. Gut vorstellen könnte ich mir auch ein Potpourie von Beatles- und Abba - Melodien!

Viel Spaß beim Musik aussuchen und Voltigieren!

Liebe Grüße

Robbe

HuHu x3Bunny,

es tut mir sehr leid, aber ich kann dir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen. Bitte wähle einen anderen User als Experten aus.

Viel Erfolg, Gruß.

Guten Morgen =)

Ist jetzt wahrscheinlich schon etwas spät für eine ANtwort, aber ich denke mir, dass man Musik ja immer brauch fürs Voltigieren :wink:
ICh selber bin seit 16 Jahren aktiv dabei, und bin schon Doppel gestartet.
Ich persönlich würde von Sachen wie König der Löwen oder Cats abraten (das sehen die Richter immer so oft).
Lass Dich doch z.B. mal von Disney insperieren wie z.B. Aladdin & Jasmin, Timon & Pumba, Lilo & Stitch…
Oder ganz andere Figuren wie SUper Mario & Luigi.
Musik finde ich persönlich immer bei Youtube. Hab haber auch Programme zum Musik schneiden etc…
Bei weiteren fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG aus dem Sauerland schickt Caro :wink: