Instrumentallied, 70er, ähnlich 'Septemberwind'

Hallo !
Ich habe hier eine echt harte Nuss zu knacken. Aber das habe ich schon oft gedacht.
Ich suche ein Lied, das ist ein Instrumentales Lied. Müsste aus den 70ern sein. Leider kann ich mich nicht mehr an die Begleitinstrumente erinnern. Es wäre möglich(!) das sich darunter auch Akkordeons befinden, weswegen ich schon an „James Last“ gedacht habe, aber dort bisher noch nicht fündig geworden bin (auf Best-Of CDs). Biscaya ist es auf jeden Fall nicht (obwohl ich das auch gesucht habe).
Das „Lead-Instrument“ ist rein Elektronisch. Synthesizer. Kann aber auch für den Rest der Begeleitinstrumente zutreffen.
Das Lied ist etwas Melanchonisch angehaucht. Ist auch oft gelaufen (WDR 4). Also nichts „unbekanntes“.

Zur Melodie kann ich noch das Lied „Septemberwind“ hinzuziehen (was vermutlich niemand außer mir noch kennt :smile: )
Das fängt mit einem „Ba, Ba, Baaa“ an und diese Tonfolge ist fast die selbe wie in meinem gesuchten Lied.
Von dem James Last Biscaya-Album ist ein Lied „verlorener Sommer“, wo ich erst schon dachte, das wäre es, weil der Anfang sich so ähnlich anhört (also die ersten paar Takte, bis die Arkkordeons kommen).
Die Infos sind etwas spärlich, aber vielleicht kennt jemand ja grundsätzlich bekannte Instrumental-Lieder.
Welche es nicht sind: Dolannes Melody, Zamfir - the Lonely Shepherd (oderso), Biscaya, Popcorn, Magic Fly,

Das fängt mit einem „Ba, Ba, Baaa“

Hi,

geht es dann weiter mit einem „Ba Baaa BaBa Ba Baaa Ba Baa“ :wink:

Dann ist es „Wolkenreise“ von Eroc!

Gruß,
Klaus

Hallo !
Ja es hört sich zwar doof an, aber es geht tatsächlich so weiter. Ich werde mal schauen, ob ich das Lied irgendwo finde. Sieht ganz so aus, als würde es passen.

Vielen Vielen Dank !!!
Gruß
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja es hört sich zwar doof an, aber es geht tatsächlich so
weiter. Ich werde mal schauen, ob ich das Lied irgendwo finde.
Sieht ganz so aus, als würde es passen.

Hi,

hier kannst du Probe hören:

http://www.amazon.de/ErocS-Wolkenreisen-Eroc/dp/B000…

Gruß,
Klaus

Bingo
Hallo Klaus
Voll ins Schwarze. Das ist das Lied das ich schon seit Jahren suche.
Hatte ich ja mit dem Akordeon sogar recht.
Danke schön!!!
Gruß
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]