Ich mache gerade ein Praktikum in einer Sozialen einrichtung. Für ein Projekt benötige ich verschiedene Sounds von Instrumenten (Flöte,Schlagzeug usw.) um diese dann auf cd zu brennen. Über Google habe ich leider noch nicht das richtige gefunden.
Kennt vieleicht jemand eine Seite wo man solche sounds runterladen kann ? oder evtl. eine cd bestellen kann ?
soll des jeweils einfach nur der Ton eines Intruments sein oder sollen die Instrumente kurze Demosequenzen spielen?
Wenn es keine Orchesterqualität sondern einfach nur für ein Beispiel sein soll, dann könnten doch die eingebauten GeneralMidi-Instrumente der Soundkarte reichen, die Du auch hörst, wenn Du ein *.mid-File abspielst.
Sonst such mal nach sog. Soundfonts. Ein Soundfont (*.sf2) ist eine Ansammlung von Instrumentensamples, die direkt in eine Soundkarte geladen werden kann. Dazu mehr auf: http://de.wikipedia.org/wiki/SoundFont
Mit dem Vienna Sound Editor von Creative kann man dann auf die einzelnen Sounds zugreifen.
Hätte den Vorteil, dass das ganze kostenlos zu beziehen ist.
Danke für die Antwort aber ich suche schon eher z.b mp3/wav files wo das jeweilige instrument ein bisschen mehr spielt als nur 1 Ton, 10 würdern schon reichen.