Instrumentenversicherung

Hallo,
gibt es eine Gesellschaft, die eine Instrumentenversicherung für eine Rockband anbietet und dabei auf die sonst übliche Nachtzeitklausel verzichtet, sprich es besteht auch nachts z.B. in Lieferwägen Versicherungsschutz?

Joachim

Hallo Joachim,

also auf Musikinstrumentenversicherungen hat sich die Mannheimer spezialisiert (http://www.mannheimer.de/markenprodukte/SINFONIMA/). Die haben zwar auch so eine Nachtklausel in den allgemeinen Bedingungen (das haben alle), man kann mit denen aber gut über Sonderregelungen verhandeln bzw. über eine Kombination mit der Konzertveranstalter-Versicherung.

Ich habe selbst mehrere Verträge bei denen und habe für alle Sonderkonditionen ausgehandelt - evtl. kostet es eben ein paar Euro mehr.

Am besten wendest Du Dich gleich an die Generaldirektion Deines Bezirks; die örtlichen Vertreter haben von den Musiker-Versicherungen oft keine Ahnung.

Herzliche Grüße

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wobei man sagen muss, daß ein Makler meist bessere Konditionen für Mannheimer hat als der Mannheimer Vertreter selbst. Und daß ein Makler keine Ahnung davon hat halte ich für ein Gerücht.

Gruss
Christian

Hallo Christian,

ich habe nicht von Maklern, sondern von örtlichen Mannheimer-Vertretern gesprochen. Ich habe selbst ein Beispiel am eigenen Leib miterlebt, wo ich dem Vertreter sagen musste, welches Formular er mitbringen muss, weil er wiederholt das falsche dabei hatte! Ansonsten gehört die Mannheimer aber zu den Versicherungen, die sich die Schulung ihrer eigenen Mitarbeiter einiges kosten lässt. Ich wende mich seither immer direkt schriftlich an die Zentrale in Mannheim - mit denen kann man auch verhandeln.

Grüße

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo ihr 2,

die Hiscox bietet sowas auch an.

Gruß
Marco