Guten Tag,
würde mich interessieren ob bei frauen die diabetes haben und insulin spritzen müssen,es eine nebenbwirkung gibt,z.b. im sinne das diese männlicher wirken,(bartwuchs,kleinere brust,männliche stimme),
eine bekanntin von mir,ihre tochter spritzt insulin seit sie 6 jahre ist,nun ist sie 24jahre und wirkt männlicher in ihrer art.die bekanntin meint es kommt vom insulinspritzen.hat insulin einen einfluss auf das geschlecht wie testosteron?
würde mich über einer antwort freuen:smile:
lg savvatou
Hallo,
Insulin ist ein Hormon aus der Bauchspeicheldrüse und ist dafür verantwortlich, dass Glucose in die Zellen aufgenommen werden kann. Es senkt also den Blutzuckerspiegel.
Ob eine Frau männlicher oder ein Mann weiblicher wirkt hängt sicherlich mit dem Sexualhormonen zusammen (wenn du es noch genauer wissen willst: http://de.wikipedia.org/wiki/Sexualhormon).
Ich weiss nicht genau wie das bei einer Geschlechtsumwandlung und der damit zusammenhängenden Hormontherapie ist, wo man dann entsprechende Hormno appliziert ist. Vielleicht hat deine Bekannte das ja damit verwechselt.
Gruss levi