Insulinunverträglichkeit?

Hallo, hab mal ne Frage.
Ich muß seit 11.09 Insulin spritzen. Beim ersten Test von 1IE Huminsulin/Lilly hat mir schon nach ein paar Minuten der Hals, die Lippen und die Zunge gebrannt, dazu kam nach 1 Tag dass meine Hände übersäht waren von Wasserbläschen, die dann eiterten. – Das Insulin war nicht Latexfrei, dann bekam ich das Insuman rapid von Sanofi und meine Hände heilten wieder ab (zwar langsam, aber die Allergie war ja auch schon extrem stark) nur das Brennen der Lippen, Hals und Zunge ist noch immer. Ich kann kaum mehr Obst essen, weil meine Zunge dann schon mal anfängt zu bluten. Beim Hautarzt wurden dann Konservierungsstoffe und das Insuman getestet, die an der Haut nichts anzeigten aber mir ging nach kurzer Zeit (ca.10Min) der Hals zu, kratzte und ich hab extremen Hustenreiz bekommen. Was das auslöste, ist noch nicht bekannt. Ich soll jetzt in eine Uniklinik um das abzuklären. Hat jemand mal schon so etwas gehabt? was kann das sein?
Grüße lolita

das auslöste, ist noch nicht bekannt. Ich soll jetzt in eine
Uniklinik um das abzuklären. Hat jemand mal schon so etwas
gehabt? was kann das sein?

Irgendein Beistoff, auf den Sie allergisch reagieren. Die Universitätsklinik kann im Grunde nichts anderes tun als die Sache auszuprobieren.

Die Uni hat nur eine Möglichkeit, in dem sie den niedergelassenen Ärzten überleben isi: Wenn es „knallt“, hat sie mehr Machtmittel im Rücken, um mit dwe Sache fertig zu werden.
Die hat allerdings ein normales Krankenhaus auch.

Hallo,

man kann auch Läuse und Flöhe haben. Will sagen, es kann vom falschen Insulin kommen, muss es aber nicht. Es kann auch bei der Ernährung oder bei anderen Medikamenten liegen, oder so.

VG Tizia