Wer kann mir helfen ?
Ich habe win 98 u. wollte vergeblich eine Netzwerkkarte installieren. Nach Aufgabe des Vorhabens trat folgender Fehler auf:
Wenn ich mich per Modem ins Internet einwähle, klappt die DFÜ-Verbindung ganz normal, jedoch zeigt der I-Explorer eine fehlerhafte Verbindung an. Es kommt keine Webseite. Auch mit Outlook-Express ist kein e-mail-Transfer mehr möglich. Welche Einstellungen muß ich an welcher Stelle vornehmen, damit der I-Explorer wieder funktioniert ??? Stimmt vielleicht die IP-Adresse nicht mehr? Wo und wie kann ich diese einstellen?(dringend !!!)
Vielen Dank schon mal !
Gruß Jochen
hi jochen!
… wenn die einstellungen im DFÜ stimmen dann schau noch im IE unter extras… internetoptionen… verbindungen… nach, dort sollte deine DFÜ einstellung sein, kontrollier die einstellungen…
gruss Franz
Danke, aber das stimmt alles. Die Einwahl klappt ja prima, nur der IE zeigt nix an. Wie kann man die IP-Adresse überprüfen und welche Einstellung muß sie haben ???
Jochen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi!
Danke, aber das stimmt alles. Die Einwahl klappt ja prima, nur
der IE zeigt nix an. Wie kann man die IP-Adresse überprüfen
und welche Einstellung muß sie haben ???
… normalerweise ist die IP adresse dynamisch, das heisst du bekommst vom provider bei jeder einwahl eine neue, mit start… ausführen… schreib winipcfg rein… ok… jetzt siehst du deine IP adress, jetzt kannst du überprüfen ob du jedesmalö eine neue bekommst…
… verwendest du einen proxy? wenn nein, dann überprüf ob er eingeschaltet ist, bzw wenn ja, dann schalt ihn mal aus…
… überbrüf mal deine verbindung: öffne das dos fenster, schreib tracert www.wer-weiss-was.de rein --> enter, jetzt siehst du den verbindungsweg von dir, zu deinen provider und w-w-w…
… wenn das funktioniert ist deine DFÜ verbindung in ordnung, dann kann es nur mehr am IE, bzw. seinen einstellungen liegen…
gruss Franz
hi!
… bei win98 gibt es die möglich einer registry restore, du kann die registry zurückschreiben als der pc noch funktionierte…
… bei win98FE empfehle ich es nur in notfällen, bei win98SE funkt`s 100%ig!
… beim start mit Strg in den dos modus booten dort nur eingabeaufforderung, scanreg /restore reinschreiben --> enter, jetzt kannst du auswählen (datum) wo der pc noch funktionierte… neustart…
gruss Franz