Hallo erstmal.
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner und einen neuen Fritz WLan Usb-Stick geholt.
Ich habe die Verbindung zu meinem ArcorwirelessLan Modem hergestellt (Netzwerkschlüssel eingegeben usw.)
Soweit, so gut…
Immer wenn ich den Rechner hoch fahre, entsteht eine Verbindung, ganz von alleine.
Aber es dauert immer unterschiedlich lange (5. /10. / 30. Minuten) bis auf einmal die Verbindung weg ist. Das W-Lan Modem wird gefunden, jedoch kann keine Verbindung hergestellt werden.
Manchmal reicht es, wenn ich den Usb-Stick raus hole und wieder reinstecke. Dann entsteht wieder eine Verbindung, die allerdings wieder nur 5. Minuten hält. Und dann geht es die ganze Zeit so weiter, bis ich den Rechner ausschalte, weil ich kein Bock mehr habe!
Manchmal aber muss ich zum Router gehen und den Ein-und Ausschalten. Dann funktioniert es auch wieder, aber man weiss halt nie wie lange wieder…
Und manchmal geht gar nichts mehr, da sucht er dann irgendwie die IP-Adresse und bleibt hängen, selbst das normale Herunterfahren ist nicht mehr möglich.
Dann muss ich immer den Stecker ziehen vom Rechner.
Ich hatte zuvor einen Rechner, wo alles problemlos funkt. hat. Jedoch trat dort auch dieses Problem auf, der Rechner war auch schon etwas älter. Deshalb haben wir uns dann auch den neuen Rechner angeschafft und den neuen Stick.
Ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht, dass vielleicht der W-lan Router kaputt ist oder irgendwas mit der Verbindung von Arcor nicht stimmt, weil wie gesagt: neuer Rechner und Stick…kann ja eigentlich nichts dran kaputt sein.
Tja, das gottverdammte Problem ist aber immernoch da. Und es kotzt mich richtig an und nervt, mann kann nichts laden oder anschauen.
Betriebssystem ist Windows 7
Ich wünsche mir…nein ich HOFFE wirklich, jemand kann mir hier helfen.
Danke im Vorraus.