Intagralhelm

Ich habe einen Integralhelm von einem Freund geschenkt bekommen. Ich möchte jetzt rausfinden welche Grösse er hat. Ich kenne nur die Grössen XXXS-XXXL, es findet sich aber nur ein eingenähttes Etikett auf dem E2 steht in dem Helm.
Ist E2 eine Grössenangabe?
Der Helm ist von der frima Fimez und ca. 12 Jahre alt.

LG, biggi

Hi Biggi,

Ist E2 eine Grössenangabe?

das ist eine Euronorm für Helme. Dieser Helm entspricht der Euronorm E2
In meinem BMW Helm war damals der Umfang der Rübe angegeben. Bei mir z.B. 64-66 (cm)

Gandalf

Hi Biggi,

Ich habe einen Integralhelm von einem Freund geschenkt
bekommen.
Der Helm ist von der frima Fimez und ca. 12 Jahre alt.

zu E2 hat dir Gandalf schon den richtigen Tip gegeben.

Wozu brauchst du die Größe denn? Ich hoffe du willst einen 12 Jahre alten Helm nur noch zu Dekozwecken verwenden, aber doch nicht um deinen Kopf damit zu schützen. Nach 12 Jahren ist auf alle Fälle mit Materialermüdung zu rechnen (egal ob der Helm aus Duro- oder Thermoplasten gefertigt ist).

Viele Grüße
Eva

Ich hätte gern gewusst was für eine Grösse der hat damit ich ihn bei ebay verkaufen kann. Dass ein 12 Jahre alter Helm nicht so sicher im Strassenverkehr ist wie ein neues Modell (und damit meine ich nicht nur die Materialermüdung) sollte jedem klar sein.
Ein alter Helm kann ja auch zu Dekozwecken, für karnevalistische Aktivitäten oder für den Schultheaterfundus verwendet werden.

Kann mir denn noch jemand mit der Grösse weiterhelfen? Wo könnte man die ablesen? Und wenn am Helm selbst keine Grössenangabe zu finden ist: wie misst man dass die Grösse?
Nimmt man einen Kopf der grade noch reinpasst und misst den Kopfumfang oder misst man am Helm selbst irgendetwas?
Wenn man den Helm auch mal (wenn auch nicht im Strassenverkehr) tragen möchte ist die Grösse ja nicht unerheblich.

LG, biggi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi und einen Gruss!

spende das Ding dem roten Kreuz oder sonstwem für Erste-Hilfe-Kurse.
Da ist die Grösse nahezu egal!

Allein der Gedanke, jemand könnte aus Sparsamkeit mit dem Ding noch auf der Strasse fahren: *grusel*

Bei meinem Helm steht die Grösse drin… das Schild werde ich wohl vorsichtshalber vor der Entsorgung entfernen!!!

Manche Menschen haben sonderbare Ideen…
Ulli

2 „Gefällt mir“