Integration, mal auf (einen) Punkt gebracht

Hallo,

Sommerzeit, Badezeit!
Wir Deutschen haben, neben den Franzosen, eine Badekultur.
Dafür sind wir über die Grenzen hinaus bekannt!

Unsere seit Jahrzehnten befreundeten Länder, wie Kroatien oder Bulgarien pflegen sie seit Zeiten, und wenn man im Ausland ist, sind die Deutschen vordergründig dafür bekannt (Einschränkung: junge Generation, drohender Kulturverlust) eine gewisse Badekultur zu pflegen.
Kaum etwas ist so typisch deutsch, wie die
FREIKÖRPERKULTUR.
Wer kann mir über integrationsbereite Menschen (Familien) berichten, die sich unserer Kultur dabei angeschlossen haben?
Eins vorweg, chilenische Frauen, hab ich am FKK Strand getroffen, es gibt sie also die Integrationsbereitschaft. Da ich sonst keine chilenische Frauen in Deutschland kenne, unterstelle ich aus dieser Zahl am FKK Strand eine hohe „kulturelle“ Bereitschaft sie Sitten und Gebräuche des Gastlandes oder neuen Heimat anzunehmen.

Also, wer schildert mir von Erfahrungen, wie es mit den „anderen Nationalitäten“ beim Baden oder in der Sauna aussieht?
Hab ich da was übersehen?

Gruß
elite

PS
ich muß noch was hinterherschicken:
das „nackte“ Sonnenbaden im zum Wohnhaus gehörenden Garten und Balkon, dessen Sichtschutz nach aussen nicht gewährleistet ist, durch die enge Bebauung garnicht gewährleistet werden kann, verhinderte bislang, daß Familien nichtdeutscher Herkunft im unmittelbaren Nachbarschaftsbereich Grundstücke kauften und bebauten, obgleich es in 100 m Entfernung und weiter weg bei gleicher Grundstücksqualität durchaus Grundstückskäufe von Albanern, oder Türken gegeben hat.
Ich bekomme den Eindruck, daß die EHE-Männer ihren verhüllten Frauen diese nackten, (oder die Frauen den Männern?) typisch deutschen Ausblicke ins Nachbargrundstück vorenthalten wollen! „Lieg“ ich da richtig?

du weißt gar nicht WIE! daher gelten deutsche urlauberinnen auch als leichte mädchen.

in den meisten ländern aus denen eure neuzugänge kommen, ist nacktbaden abstoßend! warum soll man so eine unsitte auch noch mitmachen?

gruß
dataf0x

es ist Teil unserer Kultur

du weißt gar nicht WIE! daher gelten deutsche urlauberinnen
auch als leichte mädchen.

diese Aussage zeugt von Unwissenheit über unsere Kultur und das akzeptiere ich auch , kein Vorwurf!

1. Naturisten als Gruppe sind sexuell gesünder und sie sind in der Regel mit ihren Körpern viel vertrauter als die allgemeine Öffentlichkeit, und dies trägt zu einer gelassenen und normalen Einstellung zu Sexualität im allgemeinen bei.

2. Studien zeigen, dass es bei Naturisten bedeutend seltener zu außerehelichem Sex, Inzest und Vergewaltigung kommt als unter Nicht-Naturisten.

3. Studien haben gezeigt, dass Länder mit weniger Komplexen (die auf Nacktheit zurückzuführen sind), weniger Schwangerschaftsabbrüche haben.

4. Kleidung lässt sexuelle Rätsel entstehen und fördert ungesunde sexuelle Phantasien.

FKK und Gesundheit sind ein direkter Zusammenhang der für deutsche Sauberkeit und Reinheit steht, und dabei soll jeder für sich selbst festhalten, wo er sich zugehörig fühlt!

in den meisten ländern aus denen eure neuzugänge kommen, ist
nacktbaden abstoßend! warum soll man so eine unsitte auch noch
mitmachen?

mehr Quatsch über FKK passt in einem Satz wohl nicht mehr rein!

wer nacktbaden „abstoßend“ bezeichnet beweist einen gesundheitsspezifischen niedrigeren Bildungsgrad als der Nacktbadende, Punkt!

Das war von den Neuzugängen ja auch nicht zu erwarten, auf dem „letzten“ Stand der Gensundheit zu sein!

Im Iran badet man auch (neuerdings schon) aber immernoch in kompletten Gewändern! Das ist Stand der Entwicklung Deutschland Mitte d. 19. Jhd.
Ja auch in Deutschland war man früher verklemmt und unwissend!
Wir geben unser Wissen und unsere Kultur gerne weiter!

Was wir erwarten ist bereitschaft, Wissen (so etliche schon beim Deutschkurs scheiternd) enzunehmen!

Sich abfällig über FKK zu äussern…
dazu gebe ich keinen Kommentar ab, das ist „unter“ der Gürtellinie!

Gruß
elite

Hallo,

der Grund der gescheiterten Integration, von bestimmten Bevölkerungsgruppen, ist das totale Desinteresse an unserer Kultur.
Ich würde mal unterstellen das die meisten der Einwanderer aus Wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland kommen und die „Eingeborenen“ hier, nur als kleineres Übel betrachten, dem man sehr gut aus dem Weg gehen kann indem man „unter sich“ bleibt.
Es gibt genug Beispiele von Leuten die nur dann nach Deutschland kommen wenn gewährleistet ist das sie in Stadtteilen leben können mit Strukturen die von ihresgleichen geschaffen wurden, ohne das sie Kontakt zu Deutschen haben müssen.

Ansonsten kenne ich genug Schweden, Finnen, Dänen, Polen, Engländer, Spanier, Mexikaner, Kanadier, Italiener, Brasilianer, Australier usw. die an Badeseen, Nord- oder Ostseestränden gerne nackt baden, allerdings nicht in FKK Clubs.

Gruß
medea

dazu gebe ich keinen Kommentar ab, das ist „unter“ der
Gürtellinie!

aber interessant, daß du dich ausgerechnet dieser metapher mit dem gürtel bedienst. anscheinend ist es doch in der kultur verankert, daß man das, was unter dem gürtel ist, nur seinem sexualpartner und dem arzt zeigt.

gruß
dataf0x

diese Aussage zeugt von Unwissenheit über unsere Kultur und
das akzeptiere ich auch , kein Vorwurf!

An dieser Stelle muss ich dich einfach mal berichtigen. Normalerweise halte ich absolut nichts davon zwischen Ost- und Westdeutschland zu unterschieden. In diesem Fall muss ich es aber machen.

Die FKK Kultur kommt aus Ostdeutschland. Im Westen hat man der Freikörperkultur nicht gefrönt, bis auf einige wenige Ausnahmen. Deswegen kannst du auch nicht davon sprechen, dass es „Teil unserer Kultur ist“.

Phoebe

Absoluter Blödsinn!!!

Seid den 70sigern ist es in Westdeutschland absolut üblich ohne zu baden, erzähl doch kein Stuss!

Immer dieses Rumgestänker, kapier ich nicht…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo elite01,

bin ich also sowohl unintegriert als auch ein Kulturbanause, wenn ich FKK im allgemeinen als sehr unattraktiv und stilfrei empfinde? Nämlich den vom Aussehen her unteren Durchschnitt der Bevölkerung will ich definitiv nicht nackt sehen!:wink:

Grüße
Jürgen

Hi,

Du wirst aber die Subkultur aus der einstigen DDR nicht als Kulturgut der Deutschen darstellen wollen.

1. Naturisten als Gruppe sind sexuell gesünder und sie sind
    in der Regel mit ihren Körpern viel vertrauter als die
    allgemeine Öffentlichkeit, und dies trägt zu einer gelassenen
    und normalen Einstellung zu Sexualität im allgemeinen bei.

na ja, wieder was gelernt, woher kommen dann die vielen kranken Gaffer an den FKK-Stränden ?

1. Studien zeigen, dass es bei Naturisten bedeutend
    seltener zu außerehelichem Sex, Inzest und Vergewaltigung
    kommt als unter Nicht-Naturisten.

Wo steht denn dieser Unsinn ? Bitte mal belegen.

1. Studien haben gezeigt, dass Länder mit weniger
    Komplexen (die auf Nacktheit zurückzuführen sind), weniger
    Schwangerschaftsabbrüche haben.

was hat denn Nackheit mit Schwangerschaft zu tun ? Erkläre mir das mal.

1. Kleidung lässt sexuelle Rätsel entstehen und fördert
    ungesunde sexuelle Phantasien.

Sorry, aber dies ist die Haltung von geistig aus meiner Sicht nicht normalen Menschen. Egal wer diese Feststellung angeblich wissenschaftlich erarbeitet hat. Es fehlt nur noch der Hinweis, wer sich entsprechend angezogen hat ist selbst schuld, wenn sie vergewaltigt wird.

FKK und Gesundheit sind ein direkter Zusammenhang der für
deutsche Sauberkeit und Reinheit steht, und dabei soll jeder
für sich selbst festhalten, wo er sich zugehörig fühlt!

Rechtsradikales Gesülze, mehr nicht. Dieser Unsinn von Geist und Körper, Sauberkeit und Reinheit und gleichzeitig der Hiwneis, dass in anderen Völkern dies nicht akzeptiert wird, ist dumm und dreist.

Grüsse Günter

in den meisten ländern aus denen eure neuzugänge kommen, ist
nacktbaden abstoßend! warum soll man so eine unsitte auch noch
mitmachen?

mehr Quatsch über FKK passt in einem Satz wohl nicht mehr
rein!

wer nacktbaden „abstoßend“ bezeichnet beweist einen
gesundheitsspezifischen niedrigeren Bildungsgrad als der
Nacktbadende, Punkt!

Das war von den Neuzugängen ja auch nicht zu erwarten, auf dem
„letzten“ Stand der Gensundheit zu sein!

Im Iran badet man auch (neuerdings schon) aber immernoch in
kompletten Gewändern! Das ist Stand der Entwicklung
Deutschland Mitte d. 19. Jhd.
Ja auch in Deutschland war man früher verklemmt und unwissend!
Wir geben unser Wissen und unsere Kultur gerne weiter!

Was wir erwarten ist bereitschaft, Wissen (so etliche schon
beim Deutschkurs scheiternd) enzunehmen!

Gürtellinie!

Gruß
elite

Bestätigung

Hallo,

der Grund der gescheiterten Integration, von bestimmten
Bevölkerungsgruppen, ist das totale Desinteresse an unserer
Kultur.
Ich würde mal unterstellen das die meisten der Einwanderer aus
Wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland kommen und die
„Eingeborenen“ hier, nur als kleineres Übel betrachten, dem
man sehr gut aus dem Weg gehen kann indem man „unter sich“
bleibt.
Es gibt genug Beispiele von Leuten die nur dann nach
Deutschland kommen wenn gewährleistet ist das sie in
Stadtteilen leben können mit Strukturen die von ihresgleichen
geschaffen wurden, ohne das sie Kontakt zu Deutschen haben
müssen.

leider richtig!
Die Ablehnung der Freizeit-Freikörperkultur ist dabei nur ein kleiner Teil, bis heute von niemandem bemerkt oder erwähnt aber das Ganze ist und bleibt nun mal stets die Summe seiner einzelnen Bestand-Teile, und einer dieser Teile ist und bleibt es!

Ansonsten kenne ich genug Schweden, Finnen, Dänen, Polen,
Engländer, Spanier, Mexikaner, Kanadier, Italiener,
Brasilianer, Australier usw. die an Badeseen, Nord- oder
Ostseestränden gerne nackt baden,

richtig, Tschechen könnte ich noch beisteuern
diese alle repräsentieren jedoch nicht die Integrationsproblematik!
Engländer, Mexikaner Brasilianer, Kanadier und Italiener, hab ich ehrlicherweise aber auch noch nicht dort gesehen! Ok fragen tu ich auch nicht gleich jeden, und eine Fahne hatte auch keiner dabei :wink:

…und daß Skadinavier der Deutschen symphatischste Ausländer sind, kann, da man sich vorzugsweise in der Freizeit begegnet, wohl auch mit daran liegen!

Gruß
medea

Gruß
elite

Hallo,

geht es auch in einem etwas anderen Ton! Ich habe keineswegs gestänkert, wie du es so schön schreibst.

Falls es eine Fehlinformation meinerseits ist, kann man dies auch in einem ordentlichen Ton berichtigen, ohne den anderen direkt anzugreifen.

Manche habe eine Ausdrucksweise an sich, echt unglaublich.

Phoebe

Hi!

1.) kann ich nicht erkennen, dass „die Deutschen“ allgemein eine bestimmte „Badekultur“ hätten. In den urlaub an den Strand zu fahren ist weltweit üblich, nur einige religiöse Extremisten gebieten dabei ihren Frauen, total verhüllt zu bleiben.
Üblich ist ein Bikini oder ein Badeanzug und bei den Männern eine Badehose.

2.) ist FKK in Deutschland sowie im Rest der Welt nur eine Randerscheinung.
Ich persönlich halte in den meisten Fällen FKK zudem für Nötigung und Beleidigung des guten Geschmacks…

Grüße,

Mathias

Ho, ho, Hochlebedersozialismus

Hi,

Du wirst aber die Subkultur aus der einstigen DDR nicht als
Kulturgut der Deutschen darstellen wollen.

FKK Erfindung der DDR, Ho, Ho, Ho! Hochlebedersozialismus! *ironie*

Und Kroatien haben die DDR ler erst gesehe, da war schon längst bekannt daß Deutsche FKK´ler sind!
a)Woher wußten die Kroaten das
b) wer war dann Jahrzehntelang dort, da der Zaun ja noch da war?

1. Naturisten als Gruppe sind sexuell gesünder und sie sind
    in der Regel mit ihren Körpern viel vertrauter als die
    allgemeine Öffentlichkeit, und dies trägt zu einer gelassenen
    und normalen Einstellung zu Sexualität im allgemeinen bei.

na ja, wieder was gelernt, woher kommen dann die vielen
kranken Gaffer an den FKK-Stränden ?

haben die Hosen an?
das sind Textiler!
Am DDR FKK Strand gabs keine Gaffer, denen wurde gemsichaftlich die Hosen runtergezogen uns dann haben sie sich verdünnisiert!
Es gab wohl nichts erholsameres und etspannteres als den DDR FKK Strand, da die Sitter derzeit einzureissen drohen!
Die Selbstjustiz (Hose runter) findet nicht mehr überall statt!

1. Studien zeigen, dass es bei Naturisten bedeutend
    seltener zu außerehelichem Sex, Inzest und Vergewaltigung
    kommt als unter Nicht-Naturisten.

Wo steht denn dieser Unsinn ? Bitte mal belegen.

tss ss ss!
Du Unwissender! :frowning:

„Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen.“
(Abraham Lincoln)

wir geben unser Wissen gern weiter!

oder
google!

oder
http://www.fkk-jugend.com/

Sorry, aber dies ist die Haltung von geistig aus meiner Sicht
nicht normalen Menschen. Egal wer diese Feststellung angeblich
wissenschaftlich erarbeitet hat.

„Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen.“
(Abraham Lincoln)

http://www.fkk-jugend.com/Arguments.htm

Gruß
elite

wo kommst´n Du her?
Aus´m bayerischen Wald?

Meine Oma, Jugendliche im Deutschen Reich, war ebenfalls praktizierende „Freikörperkulturelle“, also vor dem Krieg!

Deine Behauptungen sind falsch!

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen.
(Abraham Lincoln)

sagte der mal! Sorry!

wer war denn die letzten 50 Jahre in den Kroatischen FKK Campingplätzen (Reiseverbot für DDR ler)
Phantomdeutsche?

Gruß
elite

intoleranz
Hallo,

2.) ist FKK in Deutschland sowie im Rest der Welt nur eine
Randerscheinung.

Textiles Baden ist an der Ostsee eine Randerscheinung!

Ich persönlich halte in den meisten Fällen FKK zudem für
Nötigung und Beleidigung des guten Geschmacks…

im Moment akzeptiert!
dann schildere ich Dir mal, wie Menschen ohne FKK garnicht baden gehen könnten, weil es in ihrer Kleidergröße keine Badesachen gibt! Wie findest Du das?

Willst Du sie aufgrund ihres Körpergewichtes augrenzen?
Das ist ansatzweise rassistisch, in jedem Fall aber intolerant!

Guter Geschmack, wer kann sich denn sowas leisten!
Tolerante Menschen demnach nicht!

Nötigend und beleidigend ich füge dazu anmassend sind maximal Deine Äusserungen über FKK´ler!

Gruß
elite

Sauna
geh mal in eine Sauna!

FKK wird ja nicht für den Gaffer als der Du Dich leider grad outest, praktiziert sondern für sich selbst!

Gruß
elite

Gürtellinie!

aber interessant, daß du dich ausgerechnet dieser metapher mit
dem gürtel bedienst.

es passte einfach!

Hallo,

Ich persönlich halte in den meisten Fällen FKK zudem für
Nötigung und Beleidigung des guten Geschmacks…

Bemerkungen wie deine sind wirklich geschmacklos!

Deine Bemerkung empfinde ich als sehr diskriminierend und fast schon menschenverachtend.

Wer düfte in deinen Augen denn nackt baden?
Das (Dein?!!) Idealbild: rank und schlank und vollbusig mit den Idealmaßen, oder rank und schlank und muskulös mit 'nem Langen in der Hose?

Nötigung ist ein starkes Wort:

§ 240
Nötigung

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
(3) Der Versuch ist strafbar.
(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. eine andere Person zu einer sexuellen Handlung oder zur Eingehung der Ehe nötigt,
  2. eine Schwangere zum Schwangerschaftsabbruch nötigt oder
  3. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht.

Ich gehe davon aus, dass Nacktbaden nicht den Tatbestand der Nötigung darstellt, sonst würden jedes Jahr massenhaft Menschen veruteilt.

Zwingt dich jemand, an einen Strand zu gehen?
Zwingt dich jemand, nackte Leute anzuschauen?

Diphda, angewiedert den Kopf schüttelnd

es passte einfach!

[_] du hast verstanden.

gruß
dataf0x

FKK wird ja nicht für den Gaffer als der Du Dich leider grad
outest, praktiziert sondern für sich selbst!

dann bade doch nackt in irgendeiner bucht! so ein qutsch „für sich selbst“. das ist eine eingeschworene gemeinschaft, der das irgendetwas bedeutet, sich nackt zu zeigen. ich finde es unnatürlich. normale menschen fühlen genau jene schamgrenze als natürlich, die ihre kultur ihnen mitgibt. da weder du noch ich im busch aufgewachsen sind, müßtest du eigentlich wissen, wo sie ist.

gruß
dataf0x