mahlzeit
hallo omar
das Ganzer ist die Summe aller Teile.
Willst Du Deutschland und Deutsche Sitten (da Skandinavien sich deckungsgleich verhält kann ich auch schreiben „nordische Sitten“ (Finnland Sauna-Erfinder)) akzeptieren, gehört das nun mal dazu.
Es, wie nachzulesen, völlig abzulehnen heiss deutsche Sitten abzulehnen, heisst Integrationsverweigerung in genau diesem typisch deutschen Punkt.
Und ich habe den leisen Verdacht, daß mir mit der Zeit noch weitere über den Weg laufen.
Aber, dies zur Erklärung, soll keineswegs eine Hetzte gegen andersartige sein, es soll nur belegen, daß Integration ein Unwort weil nicht existent ist! Und damit das Gerede der Quellen als oberflächlich outen!
Menschen, die sich deutschen Sitten und Tugenden trotzt der Wohnhaft in Deutschland nicht anpassen, haben das gleiche Existenzrecht, wie alle anderen, keiner redet ihnen ihre Sittenpfllege ab.
Ich halte lediglich fest, daß die vollständige Integration eine Utopie ist, war, und bleibt!
Ich bin tolerant, ich rege mich nicht über Textiler neben mir am Strand auf!
Diese Toleranz erwarte ich dann aber auch von den anderen, die FKK Anhänger, für die es am deutschen Bodenseeufer heute schon keine ausgewiesene Bademöglichkeit mehr gibt, bislang mit Argumente wie im thread nachzulesen zuweilen dann doch nicht tolerieren!
Und aufgrund dieser unwiedersprochenen Intoleranz werden deutsche Sitten zurückgedrängt, weil sich brave Deutsche, um Ärger zu vermeiden, dann nicht mehr trauen, ihrer ihnen eigenen Art des sonnens und badens zu frönen!
Und daß wie im Ausgangsposting festgehalten, Grundstücke neben Garten-FKKlern frei von ausländischen Interessenten bleiben, spricht für sich und bleibt unwidersprochen!
Gruß
elite