„Wenn du in Rom bist, tue was die Römer tun“.
Richtig Volker,
ein Gast sollte sich auch immer wie ein „Gast“ benehmen.
Simple Toleranz wäre schon mal ein Anfang.
Gruß
„Wenn du in Rom bist, tue was die Römer tun“.
Richtig Volker,
ein Gast sollte sich auch immer wie ein „Gast“ benehmen.
Simple Toleranz wäre schon mal ein Anfang.
Gruß
Mit g l e i c h e i n e K n a l l e n bestätigst du
eventuell vorhandene Vorurteile in prächtigster Weise. Bravo!
vorurteile gegen was? gegen datafox? gegen frauen? gegen brillenträger? webdesigner? österreicher? menschen mit langen dunklen haaren? oder doch was anderes? daß dir das nicht peinlich ist!
gruß
datafox
Mit g l e i c h e i n e K n a l l e n bestätigst du
eventuell vorhandene Vorurteile in prächtigster Weise. Bravo!vorurteile gegen was? gegen datafox? gegen frauen? gegen
brillenträger? webdesigner? österreicher? menschen mit langen
dunklen haaren? oder doch was anderes? daß dir das nicht
peinlich ist!
Wenn du das Geschriebene und die Ausgangssituation nicht ignorieren würdest, und du nicht (wie für dich anscheinend typisch?) versuchen würdest dich mal wieder rauszureden, oder anzugreifen, wären dir
d e i n e peinlichen Gegenfragen erspart geblieben!
Es ging konkret um den Fall, dass mit Ausländern in duzender Babysprache gesprochen wird.
Du sagtest eindeutig, wenn sich jemand dir gegenüber so verhalten würde, würdest DU ihm sofort eine knallen. Also wem sollte hier nun etwas peinlich sein! *pruust*
Dass du anderen gleich eine knallst, wenn sie sich nicht so verhalten, wie es dir gefällt, kommt in deinen Postings ja immer deutlich zum Ausdruck!!
Deine Angriffslust bleibt einem kaum verborgen!!
Na ja, du lebst in Israel, da wird zurzeit viel geballert und geknallt, mag sein, dass das abfärbt. Ich bin ja ein toleranter Mensch, so sei es dir verziehen.
Du sagtest eindeutig, wenn sich jemand dir gegenüber so
verhalten würde, würdest DU ihm sofort eine knallen.
ja. und? das war rein hypothetisch. englischsprecher (und andere) pflegen üblicherweise nicht, nichtmuttersprachler wie geistig behinderte zu behandeln und mit lall-lauten zu bedenken.
Na ja, du lebst in Israel, da wird zurzeit viel geballert und
geknallt, mag sein, dass das abfärbt.
die tatsache meines wohnortes scheint auf manche eine magische anziehungskraft auszuüben.
Ich bin ja ein
toleranter Mensch, so sei es dir verziehen.
was für eine selbstherrlichkeit!
datafox
zu haben ist dir doch äußerst wichtig, stimmts?? *fg*
Dann wirst du jetz sicher auch hierauf reagieren.
Du sagtest eindeutig, wenn sich jemand dir gegenüber so
verhalten würde, würdest DU ihm sofort eine knallen.ja. und? das war rein hypothetisch. englischsprecher (und
andere) pflegen üblicherweise nicht, nichtmuttersprachler wie
geistig behinderte zu behandeln und mit lall-lauten zu
bedenken.
Ja und, was hat das damit zu tun, dass du drauf los knallst?
Erst rausreden, dann ablenken.
Ja ja alles nur rein hypothetisch. *lach*
Deine Reaktion in dieser rein hypothetischen Situation war aber eindeutig und spricht auch eine eindeutige Sprache.
Einfach mal eine knallen. Hau drauf Mentalität!
*gedankenblase on*
ob sie wohl wiedersteht zu antworten? sollte man ihr nicht das letzte Wort lassen, wenn es ihr doch so wichtig ist? wäre es mal was neues, datafox dazu gebracht zu haben, mal auf das letzte wort zu verzichten?
*gedankenblase off*
ja ja mal wieder der Stoiber… Der ist doch ne Gefahr für den sozialen Frieden. Gegen multikulturelle Gesellschaft. Was will der ?
Gruß
A.
.
!
ich habe gestern die aktuelle ausgabe vom Spiegel gelesen…es
war sehr interessant zu lesen was für ein barbarenvolk die
türken sind…sie knechten die frauen und behandeln sie wie
dreck…das war die schlussfolgerung der beiträge…
Ich hab das Gefühl, Du hast die deutliche Differenzierung in diesem Artikel nicht verstanden. Oder reden wir von unterschiedlichen Artikeln? Ich meine das Titelthema des Spiegels. Und dort wird sehr genau zwischen verschiedenen Türken Unterschieden. Eine Aussage wie „die Türken sind ein Barabrenvolk“ ist genauso kontraproduktiv, wie die Aussage „alle Deutschen sind N…“, naja wir wissen wie lächerlich das ist.
Ciao
Kaj
eventuell vorhandene Vorurteile
Hallo Jadzia,
bist du sicher, daß du datafox verstanden hast? Bist du sicher, daß du mit deinen eventuell vorhandenen Vorurteilen klar kommst?
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]