wir müssen unsere Waschmaschine in der Küche integrieren, wollen allerdings eine 91 cm hohe Arbeitshöhe haben. Nun sind die meisten integrierbaren Waschmaschinen nur 82 cm hoch. Ich weiß dass es von den Herstellern Erhöhungen gibt, aber geht es auch anders? Oder sind diese speziellen Herstellerextras die einzige Möglichkeit?
Danke für Eure Antwort,
Anja
Oder sind diese speziellen Herstellerextras die
einzige Möglichkeit?
Sind teuer die Zubehörerhöhungen der Hersteller, kannst Dir auch gerne was selbst basteln, aber was, wenn das Gestell zusammenbricht und die Maschine landet „auf der Nase“ (Bedienblende vorne) ? Das Gestell muß schon was aushalten, wenn die mal mit Bettlaken unwuchtig schüttelnd schleudert…
ich würde einen holzklotz vorschlagen oder balken,die miteinander verbunden sind und noch eine stabile gummimatte als schwingungsausgleich----aber gut befestigen!
wir müssen unsere Waschmaschine in der Küche integrieren,
wollen allerdings eine 91 cm hohe Arbeitshöhe haben. Nun sind
die meisten integrierbaren Waschmaschinen nur 82 cm hoch. Ich
weiß dass es von den Herstellern Erhöhungen gibt, aber geht es
auch anders? Oder sind diese speziellen Herstellerextras die
einzige Möglichkeit?
ich dachte die Maschine muss immer irgendwo festgemacht werden (also an der Arbeitsplatte oder am Boden? Da wir in eine Mietwohnung mit Fliesenboden ziehen ist die Verankerung am Boden halt ausgeschlossen. Oder bin ich da falsch informiert und die kann frei stehen?
Anja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich dachte die Maschine muss immer irgendwo festgemacht werden
(also an der Arbeitsplatte oder am Boden? Da wir in eine
Mietwohnung mit Fliesenboden ziehen ist die Verankerung am
Boden halt ausgeschlossen. Oder bin ich da falsch informiert
und die kann frei stehen?
Das kommt heute auf das Modell an.
Wenn du eine etwas intelligentere hast, welche beim Schleudern die Unwucht erkennt, marschiert diese nicht durch die Küche.
Meine Miele steht seit 3 Jahren auch nur auf dem Boden und steht noch genau am selben Fleck, obwohl sie mit 1’500 Touren schleudern kann.