Integrierbarer Geschirrspüler ohne Einbauküche?

Hallo,

ich bin derzeit bei der Auswahl einer neuen Spülmaschine. Ich habe im Moment keine Einbauküche, so dass sich eigentlich ein Standgerät anbieten würde. Allerdings könnte sich diese Situation ev. im nächsten Jahr ändern.

Kann ich also auch ein „teilintegriertes“ Gerät kaufen und es erst mal wie ein Standgerät verwenden?

Was ist der genaue Unterschied zwischen einem integrierbaren und einem Standgerät? Soweit ich weiß gilt folgendes bei integrierbaren Maschinen:

• unterbaufähig (haben alle integrierbaren Geräte dennoch eine Abdeckplatte?)
  • über separate Verkleidung in die Einbauküche einpassbar (muss man diese Verkleidung installieren oder sieht es auch ohne halbwegs akzeptabel aus?)

Gibt es sonst noch Unterschiede, z.B. beim Sockel?

Vielen Dank,
jo

hallo
unterschiede gibt es bei den heutigen maschine keine mehr. bei standgeräten wird diese mit einem deckel mitgeliefert und einer vollen abdeckplatte (meistens in weiss)
der einzige unterschied bei den maschine ist das da eine dekorplatte vor kommt oder eine holzplatte.
die dekorplatte ist nur 0,5 mm dick und die tür ist dann immer mit einem rahmen versehen.kommt da eine holzplatte vor hat diese kein rahmen. dann sieht die spülmaschine wie ein schrank (küchenschrank) aus.integrierbare geräte werden ohne beckel geliefert.
das einfachste in diesem fall ist gleich eine integrierbare spülmaschine kaufen holzplatte oder ähnliches oben drauf legen fertig.wenn die küche gekauft wird nur die dann dafür gebrauchte front mitbestellen
mfg

hallo, im fachhandel wird man dich optimal beraten, es gibt freistehend, unterbaufähig und einbaufähig. lass dich beim handel einfach beraten. mfg G.

Hallo Jo,
kommt drauf an, was du ausgeben willst. Eine Maschine für Alle Fälle ist eine mit kompletter Edelstahlfront, die passt optisch in jede Küche, hat aber nicht unbedingt eine Abdeckplatte. Unterbaufähig sollte die neue Maschine mindestens sein.
Eine Vollintegrierte Spülmaschine braucht eine zusätzliche Möbeltür mit Griff, sonst kannst du sie gar nicht bedienen, und zusätzlich eine Abdeckplatte.
Eine Integrierte Spülmaschine hat eine sichtbare Schaltblende (hier musst du dich für eine Farbe entscheiden, meist nicht nachträglich wechselbar), benötigt eine 3/4 Möbeltür (nicht im Lieferumfang), und eine Abdeckplatte.
Eine unterbaufähige dekorfähige Spülmaschine passt immer, auch ohne Tür und ohne zusätzliche Platte, man kann sie später dann mit einer dünnen Platte der Küche anpassen. Aber dann hast du auf jeden Fall einen Sockelversprung.
Die günstigste Variante ist ein Standgerät, und wenn du das ganz günstig kaufst, kannst du später eine neue mit der neuen Küche zusammen kaufen.
Alles klar? Googel einfach mal nach den Begriffen unter Bildersuche, dann werden Dir die Unterschiede schnell klar.
Achtung, Finger weg von XXL- Maschinen, die passen nicht bei allen Möbelherstellern in die Küchen. Sie sind besonders hoch und benötigen spezielle Rasterungen.

Viel Glück bei der Suche
Dinki

Hallo,

ich würde eine Einbauspülmaschine nehmen. Es gibt einfache Unterbauschränke mit Arbeitsplatte zum günstigen Preis. Später kommt dann die Einbauküche.
Bin mir aber nicht sicher wie das mit der Türverkleidung am Geschirrspüler ist.

Ich bitte um ehrliches Feedback.

mfg Pit

eine kurze Antwort :
kauf dir ein weisses Standgeraet, der deckel laesst sich abnehmen , solltest fragen ( das wissen die Verkaeffer meist nicht ) ab die vordere untere Sockelblende sich abnehmen laesst und die Fuesse sich weiter hinten im Geraet wieder einschrauben lassen … hab ich gesehen. So kannst du spaeter eine durchgehende sockelblende in deiner Kueche haben.
Viel erfolg
Michael
Tipp : Miele kaufen … :smile: