Es kommt auf die art der Nutzung an , eine HIFI Anlage kann man damit nicht ersetzen aber ein Radio ja am besten du lässt es dir vorführen bei deinem Händler dann kanst du ja entscheiden ob es was für dich ist . Andere Alternative über ein Netzwerk eine Gesammte Beschallung zu machen .
ganz davon abgesehen , das bei diesen Lautsprechern Hifi Puristen Bauchweh bekommen , sind die Klanglich bescheidener als so ein kleines Kofferradio … und das soll was heissen
Toni
( Ps , für Warteräume , kleine Gastronomiebetriebe , etc , haben sich KFZ Einbaulautsprecher in der abgehängten Decke bewährt )
das mit den Boxen habe ich vermutet. Wie sieht es mit der Kombination MP3-Anschluss und anständige kleine Raumboxen aus? Dann müsste das Klang-Manko doch entfallen.(?)
Ja.
Habe sowohl Gira als auch Busch-Jäger eingebaut (beide male im Bad) und die sind als Beschallung beim Duschen/Baden/Kac53n absolut geeignet.
Bei den Bässen musst du natürlich massiv Abstriche machen, aber die Teile holen das m.E. bestmögliche aus den Mini-Lautsprechern heraus.
Es ist aber eine Frage, ob man vernünftigen Radioempfang da bekommt. Man sollte ggf. eine Wurfantenne (z.B. bei einer Vorderwand-Installation mit Rigips) anschließen oder bei Gira zwischen Radio/Verstärker und Lautsprecher ein 75cm langes Leitungsstück dazwischen packen.
Übrigens haben die meisten Elektrogroßhändler diese kleinen Zauberkisten auf den Theken stehen, das kann man da einfach mal probieren.