Hallo
Ich habe in meinem Gerätemanager von Win`XP einen Eintrag gefunden: Integriertes Infrarotgerät. Dieses Teil ist aktiviert und unter Details stet: ACPI/PNP051/2.
Mein Problem ist jetzt, das ich nicht weiß, was das ist und für was das zu gebrauchen ist. Eine spez. Hardware von mir ist das nicht.
Ich kann mir nur vorstellen, das dieses Ding auf dem Motherboard „ASRock AM2NF3-VSTA“ fest eingebaut ist. Dem Handbuch ist dazu nichts zu entnehmen.
Also, wozu könnte das sein und könnte ich, wenn ich es nicht brauche daktivieren?
Ach so, ich habe alles nur über Kabel mit dem PC verbunden (Tastatur, Maus, Drucker usw.)
Gruß Nino
Hi,
Ich habe in meinem Gerätemanager von Win`XP einen Eintrag
gefunden: Integriertes Infrarotgerät. Dieses Teil ist
aktiviert und unter Details stet: ACPI/PNP051/2.
Mein Problem ist jetzt, das ich nicht weiß, was das ist und
für was das zu gebrauchen ist. Eine spez. Hardware von mir ist
das nicht.
Ich kann mir nur vorstellen, das dieses Ding auf dem
Motherboard „ASRock AM2NF3-VSTA“ fest eingebaut ist. Dem
Handbuch ist dazu nichts zu entnehmen.
Auf dem Board ist ein s.g. IR-Header verbaut, also eine Art Steckplatz, wo man einen Infrarot-Sensor anschliessen kann, sofern man will. Das die Dinger an sich einen Treiber brauchen waere mir allerdings neu. Oder ist da tatsaechlich ein IR-Sensor verbaut?
Also, wozu könnte das sein und könnte ich, wenn ich es nicht
brauche daktivieren?
Frueher (vorwiegend in der vor-Bluetooth-Zeit) hat man die Dinger genutzt, um mobile Geraete drahtlos mit dem PC zu verbinden (Handies (z.B. Siemens s/m45), PDAs etc.). Wozu man das als Normaluser heute braucht: keine Ahnung.
Gruss
Paul
Hallo
Wozu man das als Normaluser heute braucht: keine Ahnung.
Was denkst du, aktiviert lassen oder deaktivieren?
Mich stört es eigentlich nicht, ich frage nur wegen ev. Rechenzeit (schließlich wird ja ständig das Teil abgefragt), ev. Störungen, Spionage oder Zugriff von Außerhalb, usw.
Gruß Nino
Moien
Was denkst du, aktiviert lassen oder deaktivieren?
Mich stört es eigentlich nicht, ich frage nur wegen ev.
Rechenzeit (schließlich wird ja ständig das Teil abgefragt),
ev. Störungen, Spionage oder Zugriff von Außerhalb, usw.
Von der Rechenzeit her ist das wie ein RS232-Port. Der braucht auch keine wirkliche Rechenzeit, löst keine IRQs aus und belegt nur minimalen Speicher.
Der Unterschied zwischen USB und PS/2 Keyboard ist wahrscheinlich grösser.
cu